A4 8K Kombiinstrument auf ACC umrüsten

  • Hey guys,
    I would like to fit the 6 upper led's, so I would just like to be sure I will buy the right parts. So I need:
    - 3 "331" resistors for red led's
    - 3 "301" resistors for green led's
    - 3 green led's type PLCC2
    - 3 red led's type PLCC2
    For the dimensions of the led's, I do not understand which is the correct one. I saw these dimensions 5.4 x 2.3 and also type 2010, but what are the actual dimensions in mm ? Also, for the correct light intensity, I saw that somebody was saying that the are too bright. The most common PLCC2 led's I found are 3528 (3.5x2.8mm), would these work?


    Thanks

  • Anybody??
    I just need to know the dimensions for the led's, can somebody help me? Will 3.5w2.8mm work or will they be too bright?


    Thanks

  • So ich hoffe ich schweife jetzt nicht allzu sehr vom Thema ab, aber auf Sat1 Österreich Nachrichten kam grade dass bei uns in Ö man nur für den Eigenbedarf den Kilometerstand verdrehen darf, und das sogar ganz leicht...soweit ein Auto nicht verkauft wird.. Somit kann man ja wenn man ACC nachrüstet auch ein anderes ACC KI auf den orig KI KM Stand stellen und man hat die LED im KI...oder ist da AUDI sicherer unterwegs. Wär ja nicht Betrug wenn der KM Stand gleich ist bzw. gleich bleibt.. Würde mich interessieren ob sonst jemand das in den Nachrichten um 20:00 gehört hat, und wie man das sieht. :audikiss:

    mfg Martin (alias AudiA4OÖDriver)

    Audi A4 Avant 2.0 TDI Sport Quattro m. S-Tronic (verkauft)

  • Ich vermute mal, dass man dir nachweisen kann, dass du den tachostand manipuliert hast! Wie beweist du nun, dass du den richtigen stand eingegeben hast?!


    Is nur mal so dahin gestellt, keine ahnung ob und was alles machbar ist!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • naja, dann sieht man ja das der Km Stand korrekt geblieben ist, nehme ich an...Somit ist das ja legal, oder

    mfg Martin (alias AudiA4OÖDriver)

    Audi A4 Avant 2.0 TDI Sport Quattro m. S-Tronic (verkauft)

  • ja schon, aber dann gibt man ja auch den an den das Auto wirklich hat und somit stellt sich mir die Frage eines Betruges nicht! Ich weiß schon, dass man den KM Stand nicht einfach so anpassen kann, sobald das KI über 100km gelaufen ist. Aber es gibt ja Möglichkeiten.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • wie jetzt, wenn ich mir angenommen, für die Umrüstung auf ACC ein Ki besorge, dann kann ich es im Endeffekt vergessen wenn es mehr als 100km hat? Also ohne Neukauf keine Chance? Aber mit dieser Methode könnte man dieses ACC KI nach KM Anpassung an das Original ja normal weiterverwenden da der Stand ja lt. HannesSQ5 zusätzlich abgespeichert wird und somit Betrug nicht in Frage kommt. Kann ich ja vermutlich vergleichen, oder?

    mfg Martin (alias AudiA4OÖDriver)

    Audi A4 Avant 2.0 TDI Sport Quattro m. S-Tronic (verkauft)

  • meines Wissens nach kann ein KI vom Freundlichen nur dann auf DEINEN KM Stand eingestellt werden, wenn es noch weniger als 100km drauf hat! alles darüber geht nicht mehr beim Freundlichen. Es gibt aber mittlerweile Firmen/Mittel und Wege das schon zu machen! Sofern dann auch der tatsächliche KM Stand eingespielt wird, sehe ich daran eigentlich nichts verwerfliches.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo Leute,
    ich greife das Thema hier mal wieder auf, da ich aktuell auch am Umbau vom KI beschäftigt bin.
    Nachdem ich mir die LEDs und die Widerstände besorgt hatte habe ich mein KI zerlegt.
    Da musste ich nun feststellen, dass meinr Leiterplatte etwas anders aussieht, als alle anderen die ich hier bisher gesehen habe.
    Die Plätze für die LEDs sind logischerweise an der gleichen Stelle. Allerdings sind die Widerstände auf der Rückseite völlig anders angeordnet. Sollte auch noch kein problem darstellen, da ich die plätze der Widerstände den jeweiligen LEDs zuordnen konnte. Die dioden an sich habe ich von der polung her wie auf den anderen bildern zu sehen war angeordnet. Nun musste ich bereits feststellen, dass bei 5 dioden der widerstand an der kathode war und bei einer diode (oben rechts) an der anode.
    Wenn ich die polung prüfe leuchten die leds auch. Allerdings im KI im auto tut sich nichts...
    Hat jemand eine Idee was hier falsch sein könnte? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass auf meiner leiterplatte ein NEC fehlt...


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Gruß scorpy


    P.s. anbei die Bilder von meinem KI

  • Dank des tollen Blogs von ethmb werde ich nun auch beginnen mein KI komplett auf ACC umzurüsten.


    Ein wichtiges Detail fehlt mir nur: die Tachoscheibe. Den Träger habe ich, nur leider halt ohne Scheibe.
    Kann mir jemand von euch, der vielleicht noch ein ACC Tacho daheim rumliegen hat die Tachoscheibe einscannen?
    Ich habe jemanden gefunden, der mir eine anfertigen kann, blos brauch er dazu die genaue Vorlage der Tachoscheibe.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß scorpy

  • Hallo,


    ich glaube ich hab noch eine im Keller. Kann aber erst am WE nachschauen, da ich grad im Urlaub bin.