A4 8K Kombiinstrument auf ACC umrüsten

  • Hast du wirklich super gemacht. :daumen: :daumen:


    Du hast ja die Leds und Vorwiederstände ja jetzt aus einem ACC Kombi ausgebaut. Interessant wäre jetzt noch ob man die so auch bekommen könnte. Dann könntest bei mir auch noch gleich herumlöten :zwinker2:

  • also die SMD bauteile bekommst eigentlich in jedem elektro bastelladen bzw. Conrad man bräuchte nur die wiederstandswerte und die Lichtleistung der LEDS dann sollte man die für kleines Geld bekommen.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • Hallo,


    :thanks:


    Panzerwels: Nein, das untere Auto und der angedeutete Abstand leuchten grün sobald ACC aktiv ist (geht aber aus, wenn man aufs Gas steigt "übertreten") das obere = vordere Auto leuchtet grün, wenn ein Vordermann erfasst ist.
    Rot ist nur die "Abstand"-Warnung mit Gong bzw. brake assist (und leuchtet bei Zündung ein als Kontrolle).


    Die grünen Widerstände im Bild sind vorhanden, die 6 roten muss man einlöten. Dazu noch 3 grüne und 3 rote LEDs der Bauform PLCC2, fertig!

  • Sehr gut Hannes. :applause:
    War mir aber sicher, dass das mit den LED´s in der Mitte funktioniert. Das mt dem Kranz wird bestimmt schwieriger.
    Werd mich in 2 Wochen auch an die Arbeit des Umlötens machen.

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • :anbeten: Respekt - wirklich


    hast Du jetzt die NEC nachrüsten müssen oder nicht?
    Oder sind die nur für die Tachodreiecke nötig?


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • So ist es!
    Der NEC und die beiden Transistoren wären ja nicht das Problem, aber da sind noch Widerstände verbaut, die man mit der Lupe suchen muss. Und die dann Löten... :ninja:

  • :anbeten: Respekt!


    Kaum lässt man Euch "Spinner" mal allein, kommt Ihr auf dumme Ideen! Sehr cool! Ich gebe zu, ich hab das eben nur überflogen, aber habt Ihr die genauen Werte und Baugrößen für die Widerstände? Ebenso die LEDs? Ein gebrauchtes KI als Teilspender erscheint mir nämlich dann doch zu teuer.