Also ich fahre mit Longlife und das KI ist auch auf LL programmiert. Geht in nem Anpassungskanal. Weiß jetzt aber nicht mehr genau in welchem.
A4 8K Kombiinstrument auf ACC umrüsten
-
-
-
dann ist doch Service und Ölwechsel ohnehin immer gleich, oder?
-
dann ist doch Service und Ölwechsel ohnehin immer gleich, oder?Nein, der Ölwechsel läuft in einem eigenen Rythmus zur normalen Inspektion ( dort fällt dann der Ölwechsel weg )
Ich habe noch 4700 km bis zum Ölwechsel aber 17000 km bis zur Inspektion -
-
Morgen...
-
Steht im VCDS alles drin und die Anzeigen sollten beide da sein! Kann sein das dein KI wirklich auf 15k Km Intervall eingestellt ist.
-
Möchte die ACC LEDs im KI nachrüsten. Kann man auch die Grünen und Roten vom Blinker, Airbag usw. nehmen?
Edit: hmm keiner? eigentlich müsste es ja gehen. Eine Frage noch am Rande. Kann man im 2008er den Scheifring von einem 2011er Modell verwenden?
-
Bitte nicht mehrere Postings direkt hintereinander innerhalb eines Tages! du kannst deinen letzten Beitrag immer editieren! und bitte etwas Geduld, es sind nicht immer alle User 24h online...
-
Warum so ungeduldig?
Ja, kann man, wenn man auch die zugehörigen Vorwiderstände umlötet.
Wenn du den Thread aufmerksam durchgelesen hättest, dann wäre deine Frage schon beantwortet gewesen. -
Ok Sorry, habe es editiert und den anderen Post gelöscht. Kommt nicht wieder vor!
@HannesB8
Ich dachte eigentlich alles aufmerksam gelesen zu haben. Irgendwie muss mir das doch durch die Lappen gegangen sein. Dachte immer gelesen zu haben, dass sich die User extra ein KI mit ACC gekauft haben und dann genau diese LED's umgelötet haben. Daher meine Nachfrage. Toll wäre, wenn mir noch einer die Frage zum Schleifring beantworten könnte. Hoffe dennoch auf eine gute Atmosphäre hier, auch wenn ich ab und an etwas ungeduldig bin
Edit: kann mir einer sagen ob die Vorwiederstände beispielsweise der Blinker -LEDs passen?
-
Wie habt ihr das überhaupt mit den Tachonadeln gemacht? Die müssen ja runter. Bekommt man die 100% wieder drauf? Markieren?
-
Die Tachonadeln bekommst du wieder drauf und beim Schleifring musst du bei BJ 2011 aufpassen da es zwei hersteller gibt und die untereinander nicht mischbar sind. Sprich du benötigst dann auch die Hebeln dazu.
-
Ok, Schleifring bekomm ich wohl anderweitig mit Index G. Die Nadeln bekomm ich wieder drauf. Das weiß ich schon. Aber auch 100% wieder wie vorher? Nicht das der Tacho/ Drehzahlmesser dann vor bzw. nachgeht
-
Wenn du es richtig machst, passt der wieder 100%
-
Hallo!
Muss Euch nochmal stören!
Mir fehlen leider noch paar Antworten. Das habe ich schon rausgelesen
Also ich bekomme einen Tacho ( bis 5/2009) mit dem Index J laut Etka ist das der selbe wie der R nur das die Esp anzeige und das Effizenzprogramm anders ist bezw nich da ist.
Um den Tacho auf das Effizienzprogramm zu ändern muss ich diesen über den tester die Aktion SVMB817A003 aus wählen und dann soll das online funktionieren.
Jedoch soll das für mein MJ 2011 nicht funktionieren.Also muss ich diesen mit einer CD von Audi den flashen über den Vas Tester offline. Das ist mir aber etwas zu Heavy.
Was hätte ich noch für Möglichkeiten?
Wie ist das mit dem Umbau des tachos ist das wirklich so easy.
Codierung und Ap Kanäle rausschreiben
Tacho raus#
neuer rein
Codierung und Aps reinschreiben
Komposchutz ( Firma und Name und Auftragsnummer ) online an Audi senden.
fertigOder gibts es hier auch noch probleme?
Danke für Eure Antworten
-
Kann keiner was sagen
-
Ein wenig geduld bitte. erstens ist sonntag und zweitens war a4e treffen also viele unterwegs. am abend oder montag kann sicher wer helfen
-
Hey sorry super .. ich bekomme nur am Montag das KI und wollte schnell eine Entscheidung ob es zurückgeht oder ob ich es triotzdem einbaue
Danke
-
Hab da mal ne Frage,
Da ich noch nie SMD gelötet habe bin etwas "schüchtern"Kann jehman im Raum Wien die oberen LED's für mich löten ?
-
Hallo,
wenn du die LEDs und Vorwiderstände hast, kein Problem.