A4 8K Kombiinstrument auf ACC umrüsten

  • Also ich fahre mit Longlife und das KI ist auch auf LL programmiert. Geht in nem Anpassungskanal. Weiß jetzt aber nicht mehr genau in welchem.

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • SIGI


    Ja genau so hatte ich das auch in Erinnerung. Jetzt zeigt es bei mir nur noch die Inspektion an. Mmh. Wird wohl an irgendeinem Anpssungskanal hängen.
    Ich hoffe Hannes kann mir mal seine Anpassungskanäle posten. Das wäre super. :zwinker2:

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • Möchte die ACC LEDs im KI nachrüsten. Kann man auch die Grünen und Roten vom Blinker, Airbag usw. nehmen?


    Edit: hmm keiner? eigentlich müsste es ja gehen. Eine Frage noch am Rande. Kann man im 2008er den Scheifring von einem 2011er Modell verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von SVI90 ()

  • Warum so ungeduldig?


    Ja, kann man, wenn man auch die zugehörigen Vorwiderstände umlötet.
    Wenn du den Thread aufmerksam durchgelesen hättest, dann wäre deine Frage schon beantwortet gewesen.

  • Ok Sorry, habe es editiert und den anderen Post gelöscht. Kommt nicht wieder vor!


    @HannesB8


    Ich dachte eigentlich alles aufmerksam gelesen zu haben. Irgendwie muss mir das doch durch die Lappen gegangen sein. Dachte immer gelesen zu haben, dass sich die User extra ein KI mit ACC gekauft haben und dann genau diese LED's umgelötet haben. Daher meine Nachfrage. Toll wäre, wenn mir noch einer die Frage zum Schleifring beantworten könnte. Hoffe dennoch auf eine gute Atmosphäre hier, auch wenn ich ab und an etwas ungeduldig bin :daumen:


    Edit: kann mir einer sagen ob die Vorwiederstände beispielsweise der Blinker -LEDs passen?

    Einmal editiert, zuletzt von SVI90 ()

  • Ok, Schleifring bekomm ich wohl anderweitig mit Index G. Die Nadeln bekomm ich wieder drauf. Das weiß ich schon. Aber auch 100% wieder wie vorher? Nicht das der Tacho/ Drehzahlmesser dann vor bzw. nachgeht

  • Hallo!


    Muss Euch nochmal stören!


    Mir fehlen leider noch paar Antworten. Das habe ich schon rausgelesen


    Also ich bekomme einen Tacho ( bis 5/2009) mit dem Index J laut Etka ist das der selbe wie der R nur das die Esp anzeige und das Effizenzprogramm anders ist bezw nich da ist.


    Um den Tacho auf das Effizienzprogramm zu ändern muss ich diesen über den tester die Aktion SVMB817A003 aus wählen und dann soll das online funktionieren.
    Jedoch soll das für mein MJ 2011 nicht funktionieren.


    Also muss ich diesen mit einer CD von Audi den flashen über den Vas Tester offline. Das ist mir aber etwas zu Heavy.


    Was hätte ich noch für Möglichkeiten?


    Wie ist das mit dem Umbau des tachos ist das wirklich so easy.
    Codierung und Ap Kanäle rausschreiben
    Tacho raus#
    neuer rein
    Codierung und Aps reinschreiben
    Komposchutz ( Firma und Name und Auftragsnummer ) online an Audi senden.
    fertig


    Oder gibts es hier auch noch probleme?


    Danke für Eure Antworten

  • Hey sorry super .. ich bekomme nur am Montag das KI und wollte schnell eine Entscheidung ob es zurückgeht oder ob ich es triotzdem einbaue


    Danke