Original Audi 8,5 x 20 ET45 Rotor Design Felgen auf S4 B8?

  • Hallo!
    Ich würde mir gerne Audi A6 8,5 x 20 ET45 Rotor Design Felgen montieren (Teile Nummer: 4G0601025AC) da es diese Felge für meinen Audi S4 B8 nur bis 19 Zoll gibt. Ich weiß nur leider nicht ob die auf meinem passen da ich nicht weiß ob ich ET45 fahren darf bzw. kann.
    Sollte ich die fahren können, muss ich diese dann per Einzelabnahme eintragen lassen?
    Vielen Dank!

  • Hallo,


    Felgen passen, kannst du noch mind. 10mm Spurplatten montieren damit der Radabschluss zum Kotflügel passt! :zwinker1:


    Am S4 musst du 255/30-20 fahren damit die Traglast passt.


    Und ja, die müsstest du per Einzelabnahme eintragen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Rethro ()

  • Die Originalfelgen des S4 B8 haben eine ET von 47 (wenn ich mich recht erinnere), somit ist das grundsätzlich sicher kein Problem. Weiss halt nicht was der ganze Spass mit der Eintragung und Einzelabnahme so kostet....

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mir wahrscheinlich auch die Spurplatten zulegen und dann im Frühjahr ein paar Bilder hochladen!

  • Da es diese Felge nicht in dieser Größe als Zubehör/Sonderausstattung gibt finde ich leider keine Papiere die ich zum TÜV mitnehmen kann.
    Gibts zu den Felgen ein Festigkeitsgutachten oder ähnliches?Welche Papiere bekomme ich denn von Audi diesbezüglich, oder kann ich mir die irgendwo downloaden?

  • Bei Audi direkt anfragen, bin am Handy daher hab ich nicht geschaut wo du herkommst, in Ö Porsche Salzburg wegen einer Traglastbestätigung fragen