Erfahrung mit Verkauf Audi S4 B7

  • Hallo zusammen,


    da ich im Frühjahr/Sommer wahrscheinlich meinen Audi S4 B7 Limo verkaufen möchte,
    wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Verkauf von einem S4 hat.


    Sind das Ladenhütter, oder sind diese Autos schnell verkauft werden !


    Generell ist die überlegung, so ein Auto dem Händler zurückzugeben, jedoch wird der sicherlich
    keine alzu große freude damit haben. (daher geringer Preis)


    Danke für eure Antworten

    Auto 1: Audi RS4, B7, Baujahr 02/2007, Sprintblau, Absolute Vollausstattung, 90.000 km
    Auto 2: VW Golf II G60, Bujahr 1991, Schwarz, damalige Vollausstattung, bin Zweitbesitzer, Orginal Auslieferungszustand, 106.000km

  • Hallo,

    Zitat

    Sind das Ladenhütter, oder sind diese Autos schnell verkauft werden !


    die Frage kann man genauso wenig "sinnvoll" beantworten wie eine Wetterprognose für den Verkaufstag "sinnvoll" erscheint.
    Aber so zum Orientieren:
    1. Der S4/B7 ist ein sehr schönes Auto -> positiv
    2. In diesem Forum ist sicherlich eine gute "Zielgruppe"
    3. Die noch geringe Laufleistung von 80.000km dürfte sich positiv auswirken.
    4. Die Benzinpreispolitik schreckt einige Käufer ab. -> negativ
    5. Wartungszustand, Motorzustand (Serviceheft lückenlos, Reparaturstau, Pflegezustand, Kompressionswerte und Ölverbrauch) -> Bilder, weitere Infos posten
    6. Farbe, Unfallfreiheit, Anzahl der Besitzer -> weitere Infos posten
    7. Ganz enstscheidend ist einfach ob gerade dann jemand da ist, der genau DEINEN S4 haben möchte..
    8. Frühjahr ist zum Verkaufen besser als Sommer.
    (Das eigene Auto ist schmutzig vom Winter -> es muss was "anderes" her... - im Sommer dagegen steht der Sommerurlaub an und die Kassen sind leer)
    Empfehlung:
    Du kannst Dein Auto ja 6 Wochen vorher mit guten Bildern und ausführlicher Beschreibung "inserieren".
    In der berühmten Bucht gibt es ja auch eine "Mindestpreisoption".


    Sollte sich dann nicht die gewünschte Resonanz zeigen -> Auto beim Händler in Zahlung geben.


    ich denke schon, dass der Verkaufserlös am privaten Markt höher sein wird als bei der Inzahlungnahme durch einen Händler. Sollte der Motor aber die "üblichen" Probleme haben, ist es für einen Käufer natürlich von Vorteil so ein Fahrzeug über den Händler mit Gewährleistung gekauft zu haben als von Privat und dann 10.000€ in eine Motorreparatur zu stecken...


    -> persönlcihe Einschätzung
    Gruß 500.000

  • Danke für die Rasche Info.


    Kommentar zu vor angeführte Anwort:


    Mein Audi S4 hat "fast" Vollausstattung (Leder, Navi, Solar-SD, Elek.Rollo, Garagentoröffner, Tiptronic, etc. alles was es bei Audi zu bestellen gabe, mit Ausnahme der Standheizung und AHK)


    Bin 2.Besitz, Unfallfrei und Lückenloses Serviceheft von Audi-Vertragshändler.


    Zum Motor; Tip-Top Ölverbrauch 1 Liter auf 7.000km, Reperaturen in den letzen 2,5 Jahren 2 x Xenon, Bremsbeläge sowie Sensor Reifendruckkontrolle.


    Fotos möchte ich noch keine Posten, da Verkauf wie erwähnt erst später erfolgt.


    mfg

    Auto 1: Audi RS4, B7, Baujahr 02/2007, Sprintblau, Absolute Vollausstattung, 90.000 km
    Auto 2: VW Golf II G60, Bujahr 1991, Schwarz, damalige Vollausstattung, bin Zweitbesitzer, Orginal Auslieferungszustand, 106.000km

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen_S4_B7 ()

  • ich würde auf jeden fall versuchen, ihn privat zu verkaufen, da du mit Sicherheit einen besseren preis erzielen wirst, als beim Händler...
    lass dir dabei einfach genug zeit, mach gescheite Fotos, einen guten text dazu und dann klappt es schon...

  • wenn du einen echten Audi Fan findest, geht er sicher rasch und gut weg, prinzipiell verkauft sich so ein Auto in Österreich nicht immer leicht. Da er nicht ganz billig in der Erhaltung ist und es bei uns in Österreich meistens leider nur kleine Traktoren mit Billigausstattung könnte es entweder ganz schnell gehen einen neuen Besitzer zu finden oder länger dauern.... da eine Prognose abzugeben ist wie Kaffeesud lesen... *cool*


    an den Händler abgeben ist aber definitiv das denkbar Schlechteste was du machen kannst.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Muss meinen Vorrednern (leider) absolut Recht geben. Den Wagen in Zahlung zu geben ist mit Abstand die schlechteste Variante die Du wählen kannst. Dann schon lieber im Privatverkauf auf ein paar Euro verzichten und vielleicht den Preis nicht ganz so hoch ansetzen dafür wirst den S4 gut los. Den Markt bei euch kenne ich nicht aber in der Schweiz würdest Du den Audi bestimmt relativ schnell verkaufen können, wir sind ja alle ein wenig "depperd" oder so....


    Auf jeden Fall schon jetzt gutes Gelingen und ein glückliches Händchen. :daumen: