Demontage der Heckstoßstange A4 Avant B7

  • Hallo, möchte mir eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten und wollte demzufolge mal wissen wie man die hintere Stoßstange entfernt, gibt es dazu eine Anleitung oder lohnt es sich das Buch " So wirds gemacht" zu holen?



    mfg ronny

  • also sind das alle haltenase und schrauben ja? ok dann reicht das, dachte da gibt es noch irgendwo was anderes. Wie ist das mit die PDC, gibt es da irgendwo nen kompaktstecker?Wie lang sind die Kabel?



    mfg ronny

  • Hallo
    jeder Sensor hat direkt eine Steckverbindung also soweit kein Problem

  • vorweg gleich noch 2 Tipps von mir.


    1. vorher beim freundlichen noch die 2 Klipps für die Kofferraum-Seiten Verkleidungen holen.
    ist auf jeder seite oben (unter der Scheibe) geklippst. die Verbiegt man beim ausbau gern.
    Endresultat das Teil knarzt nachher.


    2.wenn du die Stoßstange wieder anbaust, hast du links und rechts im innenraum bei Hutmuttern.
    Die sind dran, weil von außen so Kunststoffbuchsen reinkommen. Diese lässt du nicht auf der Stoßstange sondern setzt sie gleich ein. Denn durch das Gewinde verletzt du sonst den Lack und läufst gefahr, dass sich das ganze zu rosten beginnt.


    Viel Erfolg.
    Achja und wenn du Probleme hast, dass bei etwas lauterer musik die zwangsentlüftung klappert, mach die 2 auch gleich mit. Gibts eine überarbeitete Version, die nicht klappert.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)