Grünes Licht für Audi Q6

  • quarsi.de


    Grünes Licht für das SUV-Coupe: Audi baut den Q6


    Es war abzusehen, dass sich Audi früher oder später ein Stück vom SUV-Coupe-Markt-Kuchen abschneiden würde. Und jetzt scheint es soweit zu sein: Walter de Silva, der Designchef des Volkswagen-Konzerns, hat am Rande der Bologna Motor Show bestätigt, dass Audi dem Q6 grünes Licht gegeben hat.


    Bislang stritt der BMW X6 als Solo-Platzhirsch durch die Marktnische der sportlich gestylten SUVs. Mit dem neuen Q6 aus Ingolstadt bekommt der Münchener jetzt Konkurrenz, allerdings keine wirklich direkte. ...




    Quelle: http://www.qarsi.de/q7/3664-gr…upe-audi-baut-den-q6.html
    http://www.automoblog.net/2011…works-gunning-for-bmw-x6/

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • na ja warten wir mal ab, ob tatsächlich eine offizielle Stellungnahme dazu kommt! bis jetzt ist das nur mal ein Gerücht....
    ich würde das Teil auch nicht brauchen und da der X6 schon so hässlich ist, wird Audi da wahrscheinlich auch so etwas perverses zusammen schustern... :nono: :nono:

  • Hallo,
    ein (schon älterer) Kollege von mir hat mal einen X6 Fahrer an der Tanke gefragt:


    "Entschuldigen Sie, aber WARUM fahren Sie so ein häßliches Auto?"


    Der X6 Fahrer soll geantwortet haben:
    "Stimmt, häßlich ist er, aber BMW hat mir den SO BILLIG überlassen, dass ich nicht nein sagen konnte.
    Ein vergleichbarer 5er wäre teurer gekommen."


    Ich verstehe nicht, warum Audi JEDE Nische bedienen will - obwohl andere Hersteller da auch Verluste machen...
    Wenn Audi so weitermacht, dann sind die auf dem Besten weg alle Fehler von Daimler und BMW der letzten Jahre zu kopieren...



    Und wenn man dann auch noch an mein Lieblingsthema denkt:
    In 4 Jahren werden die Kisten alle zurückgekauft, weil man die Ersatzteile nicht bevorraten möchte (siehe Passat W8)


    Falls der Q6 kommt: weiter so... :kotz:
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • guten morgen


    naja ich für mich muss sagen das ich den X6 nicht schlecht finde, mir gefällt der sehr gut genau so wie der 5er GT. aber das sind halt Autos entweder sie gefallen dir oder nicht. ein zwischending gibts eig nicht wirklich

    Die vier Ringe für die beste Qualität!!!!

  • 500000: dann hat dir dein bekannter aber einen bären aufgebunden ;-) bzw. reden die leute viel wenn der tag lang ist das kennen wir aber eh alle. der bekannte meiner freundin, deren bruder von dem der chef bla bla - ich kenne niemanden der sich für ein auto entscheidet es aber hässlich findet und nur wegen den günstigen preis fährt! da gibt es wesentlich günstigere alternativen als gerade den X6


    der X6 fährt zB in china sehr hohe margen ein von denen eben auch audi und mercedes etwas abhaben wollen, der X6 hat oftmals die stückzahlend es Q7 übertroffen und das als nischenmodell, die x modelle von bmw sind weltweit segment führer


    audi und mercedes würden niemals eine nische bedienen die kein geld einbringt dafür sind die entwicklunskosten etc viel zu hoch! zuerst wurde der X6 von den meisten herstellern unter anderem auch audi belächelt inzwischen hat man den erfolg erkannt und baut eben nach.


    gerade audi ist was nischenmodelle betrifft ein gebranntes kind sh. A2, bis jetzt wurden so gut wie alle modelle nach der konkurrenz (mercedes/bmw) nachbesetzt und das meist erst nachdem sich der erfolg gezeigt hat


    einfach mal im netz etwas stöbern da findest du genügend beiträge zu den margen vom X6 etc. selbst audi hat dies bereits zugegeben hier ein aktueller link der automobilwoche


    selbst audis chefdesigner hat ein kommentar zum X6 abgegeben da liest man nichts von flop


    Zitat

    One such model under consideration is a rival for the BMW X6 . Although the X6 has plenty of critics, the sporty crossover has posted strong sales, particularly in China.


    http://www.leftlanenews.com/au…-a1-to-bow-in-geneva.html


    http://www.automobilwoche.de/a…ant-konkurrent-fur-bmw-x6


    ich gebe euch recht über das design lässt sich streiten, das ist aber bei cls, a7 etc. nicht anders das sind nischenmodelle die meist auf der gleichen technik wie ihre brüder aufbauen, meist weniger platz, türen etc. bieten aber dafür mehr kosten!


    nicht umsonst würde audi auch über einen Q4 nachdenken - BMW hat den X4 bereits bestätigt, der markt ist einfach da und kohle wird auch gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von pagofan ()

  • Jep - und auch wenn Audi da oft spät dran ist ist das positive Verkaufs-Ergebnis trotzdem noch da..
    ist eh ein Wahnsinn was es schon alles an Modellen gibt, mal sehen wo das endet... Maßgeschneiderte Autos?

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Q1 als pedant zum mini countryman. anscheinend kann man nicht genügend suvs im portfolio haben ;)


    maßgeschneiderte autos soll es ja dank individualiserungsmöglichkeiten in fast allen umfängen bereits geben - wobei gewisse modelle ja bereits nach dem anspruch/verlangen der kunden entwickelt wurden/werden nicht umsonst würde es soviele nischen geben

  • WINMAN: gut mit dem hässlichen Q3 und Q7 besteht wieder gleichstand ;-) einen Q1 kann ich mir auch nicht besonders schön vorstellen wenn ich mir den normalen a1 ansehe wobei das alles im auge des betrachters liegt


    die zahlen bei bmw/mini u. audi passen und nur das zählt für die hersteller

    Einmal editiert, zuletzt von pagofan ()

  • Zitat

    der X6 fährt zB in china sehr hohe margen ein von denen eben auch audi und mercedes etwas abhaben wollen, der X6 hat oftmals die stückzahlend es Q7 übertroffen und das als nischenmodell, die x modelle von bmw sind weltweit segment führer


    ...das sehe ich jetzt nicht als Widerspruch zu meiner Aussage...
    oftmals werden Modelle mit "Subventionierung" in den (einen speziellen) Markt "gedrückt".
    Gerade im Bereich der Dienstwagen;
    Landesregierung, Bistum... da werden solche Produkte "reingedrückt" damit sie auf der Straße zu sehen sind...
    wenn dann irgendwann die Akzeptanz da ist... dann fallsen die Subventionierungen weg...


    Könnte Dir bei Audi ebensolche Beispiele nennen.


    In der Schweiz wurde der Q5 vor ca. 2,5 Jahren so stark bezuschußt - da konnte man gar nicht mehr anders als kaufen...


    Wie auch immer "die Zielgruppe" der Hersteller definiert wird...
    ich finde mich da immer weniger wieder...


    Ich fahre seit über 25 Jahren Audis der gehobenen Mittelklasse/Oberklasse..
    Früher weil das Preis Leistungsverhältnis bei Audi einfach besser war.
    Qualität und Preis passten zusammen - das mäßige Image war mir egal.
    Heute hat sich die Sache verkehrt...
    Image steht über allem - bezogen auf die Qualität sind die Preise übezogen..


    Die Marke mit dem Stern hat das auch schon durch -> Rostprobleme durch alle Modellreihen...
    Audi arbeiet schon dran...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • ich find den X6 hammer!
    der von meinem onkel ist diese woche gerade gekommen und steht einfach brutal da *sab*


    edit:
    mein onkel hatte davor auch einen 5er, und nein der X6 war nicht billiger

    S5 Cabrio Milltek Catback, RS5 Bremsen

    Einmal editiert, zuletzt von kaikai ()