Stammtisch Wien/WU 2012; Mo 10.12.12 Christkindlmarkt Schönbrunn/Schlossbräu

  • ui sehr fein!!! freut mich, dass es wieder eine tolle Runde war.... ich wäre auch lieber am Stammtisch gewesen und es hätte mir auch sicher mehr gebracht...


    ein Grund mehr, dass ich den Mark dann jetzt mal besuchen fahre... :sagnix:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • toller Stammtisch, der S6 - ohne Worte *sab*


    und blöde Geschichte mit Gery´s Auto :-?


    immerhin hatte ich das Vergnügen eine zwar kurze aber dafür eindrucksvolle Fahrt mit dem Marc im neuen S6 geniessen zu dürfen :bang:


    was ist passiert?


    als wir grad draussen vor der Türe des Medlbräu Marcs neuen S6 bewundert haben, fuhr ein Abschlepper von Toman vorbei - mit meinem Auto auf der Ladefläche :headnut:
    Marc war dann so nett und hat mich kurzerhand in sein Auto einsteigen lassen und wir sind dem Abschlepper nachgezogen. Dabei hat er sich 100% STVO konform verhalten, das kann ich bestätigen! :respect:


    .... das hat aber nix gebracht, also wieder retour, die Tomanleute waren unerbittlich und mitfahren konnte ich auch nicht mit denen. Vom Medlbräu ging es dann mit dem Taxi weiter in Richtung Simmering zur Autoverfahrungsstelle. Auf der A4 hat dann mein Taxler mein Auto eingeholt, ich war dann beim Abladen mit dabei (hab natürlich gleich die Karre auf Schäden untersucht, war aber zum Glück nix). Und obwohl mein Auto nur ca. 3 min. "heiligen Boden" der Autoverwahrungsstelle betreten hat, musste ich die Tagessatzung von 9 Euro zahlen (mich sogar noch bedanken dass ich nicht 2 Tage zahlen musste, denn wir kamen knapp vor Mitternacht an und auslösen konnte ich ihn erst nach Mitternacht).


    nunja, in Summe kommt mir dieses Treffen auf knapp 400 Euro und ein angekratztes Ego, denn ich habe mich leider unwissentlich in ein HalteParkverbot gestellt gehabt. Allerdings möchte ich noch einmal hinfahren und ein paar Fotos machen, von meiner Seite kommend war keines der Schilder zu erkennen.


    Immerhin kann ich nun behaupten, der neue Schreibtisch der VasiHasi gehört zur Hälfte mir ... ein paar Olivenkerne drauf gespuckt :tongue:


    das Treffen war übrigens wirklich sehr nett - sorry dass ich zum Schluss nicht mehr jedem die Pfote geben konnte!


    LG Geri

    Grüsse,

    Geri

    Einmal editiert, zuletzt von Geri_65 ()

  • 400 (in worten VIERHUNDERT) kostet dich das?
    ja leck mich doch am ar*** :headnut: :headnut:


    aber mit der aktion war ich dann auch ganz wuslig wie ich zum auto gegangen bin
    hab scho an km vorher immer auf die funk fb gedrückt damit ich durchs blinken beim aufsperren sehe ob er eh no dasteht *gg*

  • Geri


    das ist natürlich echt bitter!!! tut mir leid für dich!!! die Abschlepper sind aber dazu verpflichtet, das Auto nicht mehr abzuladen und auch den Aufladevorgang kannst du nicht mehr verhindern, sobald die mal da sind und angefangen haben.... 400er sind schon extrem pervers, das habt ihr in Wien auch wieder dem d... Vasal zu verdanken! es können sich alle freuen und am A... kratzen die Rot-Grün gewählt haben.... aber das ist eine andere Geschichte!

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ach verdammt das liest sich extrem blöd. Fotos würde ich auf jeden Fall machen an deiner Stelle. Wenn da keine Taferl sind.... obwohl, reichen nicht die Bodenmarkierungen in so einem Fall aus?


    mit Bodenmarkierungen wäre ja alles klar gewesen und ich hätte mich dort nicht hingestellt. Lieber jedoch spart die Stadt Wien an ein paar Strichen am Boden und ordentlicher Beschilderung und zockt ihre Bürger ab. Ich war ja an dem Abend nicht der Einzige der dort gestanden ist und weitere werden folgen - eine Goldgrube :daumen:


    wie gesagt, ich schau mir die Situation bei Tageslicht an, lass die Fotos von ein paar Leuten checken und hole mir deren Meinung ein, evtl. werde ich einen Einspruch machen.


    LG Geri :wink2:

    Grüsse,

    Geri