Audi A3 8L mit 17" oder 18" Felgen?

  • Erstmal Hallo, ich bin neu hier bei Audi4ever!
    :a4e2:


    Meine Frage:


    Ich will mir 18" Felgen zulegen und wollte euch Fragen, auf was muss ich achten?


    Kann es sein das sie garnicht auf einen A3 passen ohne Börteln?
    Muss ich in Tieferlegen??
    usw.


    Es wäre echt nett, wenn ihr mir mal Auflisten könnt, auf was ich achten muss??


    Habe ich mit 17" weniger Probleme??


    Was ist die Einpresstiefe, usw.?


    Wie sieht es mit der Breite aus?


    Mir würden diese ganz gut gefallen.
    Würden solche drauf passen??
    (Anhang!)



    Danke schon mal im Voraus!


    Mfg Kolcha

  • Hallo!


    Also 18" passen sicher auf dem A3 8L nur musst du dir die richtige Felgendimension kaufen. Denke 7,5x18 ET 35 sollte passen.


    Hier noch die ET Erklärung:


    was alles bei den jeweiligen Felgen zu beachten ist, steht im TÜV gutachten das du bei vielen Anbietern im downloadbereich findest. Bei BBA kannst dir mal anhand der gutachten die Felgendimension ansehen.

  • Ich war da letztens bei so einem Geschäft bzw. Halsabschneider!
    Der hat gmeint sobald ich 17" raufgeb muss i tieferlegen, sonst stehen de zu weit raus!
    Stimmt das?


    Wie is das mit den Bremsen, muss ich da den nicht aufpassen das die nicht strafn??


    Was ist den BBA??


    Danke für die schnelle Antwort!


    :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Kalcher ()