Was kann man für den verlangen...

  • Hallo miteinander,
    ich werde aller voraussicht nach demnächst, meinen Wagen verkaufen. Daher wollte ich einmal wissen, was man denn für diesen Wagen, Eurer Meinung nach, noch verlangen kann:


    Audi A4, Avant, B5
    1,9 TDi (Business)
    Baujahr: 05/1997
    Silber Met
    ca. 195.000km
    elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Klima, Airbags,...(standard Ausstattung)
    Serviceheft (bis ca 160tkm)
    danach immer ÖAMTC Pickerl und ua nachweisbare Reparaturen...


    Ich bin der 3. Besitzer...Vorbesitzer war/ist (Meister) Mechaniker beim Audi, Erstbesitz eine Firma -- immer nur Österreicher


    Folgendes wurde in letzter Zeit in diesen Wagen investiert (alle Reparaturen beim ATU erledigt und mit Rechnungen nachweisbar -- sogar noch Garantie)


    WR Michelin Alpin A4 195/65/15 -- gekauft 2010
    SR Fulda 205/50/15 -- gekauft 2011
    Stossdämpfer HA -- Juli 2009
    Bremsscheiben und Klötze VA+HA -- Oktober 2010
    Radlager VA+HA -- Oktober 2010
    Bremssattel hinten rechts -- Mai 2011
    Querlenker Links und Rechts Oben -- Juli 2011
    Radlager VA -- Juli 2011
    Ölwechsel inkl. Filter wurde selbstverständlich auch immer 1x im Jahr durchgeführt


    Im September war ich beim ÖAMTC, wo folgendes noch festgestellt wurde:


    Radlager hinten links - geringes Laufgeräusch --> wird via Garantie noch gemacht
    Geringer Ölverlust (Tropfenbildung am Motor) --> Ventildeckeldichtung lt ATU: ca. 200 EUR


    Ansonsten steht der Wagen in sehr gepflegtem Zustand da...wie gesagt, Radlager hinten links und ein Klimaservice (ich hab einen Gutschein dafür) wird noch gemacht...Ventildeckeldichtung würde ich mir am liebsten sparen und dafür im Preis berücksichtigen -- je nach dem was halt besser ist...


    Im Internet werden diese Wagen mit weitaus mehr Kilometer und weniger nachvollziehbarer Investitionen um die 3.600 bis sogar über 5k angeboten...ich weiß nicht, ob das eher Traumzahlen sind bzw. ob diese Autos wirklich so begehrt sind...


    deshalb bitte ich einmal um Eure Einschätzung...Gruss und Dank

  • Hi,


    also ob Klima Serienausstattung war wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln.


    5k finde ich dennoch etwas zu hoch, klar, probiern kann mans :applause:


    Schätze mal zw. 3.800 und 4.500 biste gut dabei (ist jetzt nur mein individuelles Empfinden)


    Viel Glück beim Verkauf


    Gruß

  • Klima war beim B5 keine Serienausstattung!


    5000 sind illusorisch, weil das sind alles Verschleißteile und jeder Käufer erwartet sich ohnehin, dass das Auto technisch OK ist. also 3500 ist realistisch und 4000 wäre schon sehr gut würde ich meine.


    ich habe vor 2 Jahren meinen 9er B5 mit 178000km um 4200.- verkauft und das war ein guter Preis.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo,


    5000€ Nie und Nimmer außer du legst 2000€ ins Handschuhfach! Ich habe um 6000€ bereits einen B6 gesehen! Ich denke 2800€ ist ein fairer Preis! Aber du kannst ja probieren diesen um 4000€ anzubieten!

  • Danke 'mal für Eure Einschätzungen...die 5k scheinen auch mir galaktisch -- aber solche Angebote gibt's tatsächlich...ich selbst habe mir so ca 3.600 VB vorgestellt...wie auch immer, am Donnerstag stell ich ihn einmal in die Werkstatt und dann schau' ma weiter, wann ich mir diese "was ist letzter preis" anrufe gib...pfah i hoss des... :satan: