NEU >> das a4e Fahrtenbuch ist da!!!! << NEU

  • Hallo.


    Super. Aber einen Fehler gibt es noch. Z.b Wenn man an einem Tag 2 mal getankt hat, dann kann man das nicht getrennt reinschreiben. Auf ein Datum kann man nur 1 Eintrag machen.


    Was auch noch super wär: Wenn ich meinen aktuellen Killmeterstand reintippe das mir dann das Programm gleich die gefahrene Kilometer ausrechnet. :zwinker2:

  • Zitat von "Flo"


    Besteht die Möglichkeit eines Imports aus einer z.B. csv-Datei? Oder muß ich 240 Einträge nachtragen? :satan:


    ich werde das mal abklären, aber ich bin mal mutig und sage, dass das kein großes Problem darstellen sollte... :zwinker1:



    EDIT:


    Flo


    ich habe schon das OK bekomme, schick mir doch mal das File per Mail, damit wir das testen können! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • [quote="WINMAN"]


    Martin


    du als Firma solltest so etwas aber schon machen, ist ja auch wichtig für die Steuer! :zwinker1:



    Jup, ist mir bekannt...trotzdem mach ichs net...hab eh mehr Autos angemeldet im Normalfall.
    Da sieht der Finanzer eh dass ich den Caddy nur für die Firma hernehme. :satan:

  • Super idee!


    [quote='"tremmer"']
    Da wird einigen wohl dann eh schlecht, wenn man vor allem die Mehrkosten durch div. Spritpreiserhöhungen im Zeitverlauf dann sieht :)
    Aber um die Kosten gehts mir eh nicht, mehr um den Durchnittsverbrauch pro Tankfüllung und die Kilometerstatistik.
    Besteht die Möglichkeit eines Imports aus einer z.B. csv-Datei? Oder muß ich 240 Einträge nachtragen? :satan:

  • das stimmt allerdings weil ich hatte z.B. 2010 einen durchschnittlichen Spritpreis von 1,168 und 2011 liegt dieser aktuell bei 1,239....


    wäre aber schon interessant wenn wir ein paar Daten von deinem RS4 auch bekommen würden! :doc: :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Sehr coole Idee Manfred, und auch sinnvoll :-)


    Ich kann nur leider nix dazu beitragen, da ich bisher keines geführt habe und das auch nicht vor habe. Das Geld ist ja sowieso weg, egal ob man da jetzt noch ne Zusatzarbeit hat oder nicht ;-)

  • Ich finde das Spitze :daumen:
    Gut das ich meinen A4 noch nicht so lange habe, brauche ich nicht soviel nachtragen :)


    :A4e3:


    lg
    Jürgen



    &gt;&gt; VCDS Hex+Can vorhanden &lt;&lt;

  • freut mich, dass es euch gefällt! Es gibt übrigens schon eine Weiterentwicklung und zwar kann man beim Datum jetzt das Jahr extra angeben, damit man nun zu Beginn ältere Daten schneller und einfacher nach pflegen kann!



    Zitat von "hijacker"

    wow, super Entwicklung, finde ich klasse, dass ihr an der Community immer weiterbastelt...


    denkst du etwa, dass das schon alles war? warte mal ab, was wir gerade in der Pipeline zur Entwicklung haben (36 Seiten Pflichtenheft)!!! *cool* :zwinker1:



    Martin


    du als Firma solltest so etwas aber schon machen, ist ja auch wichtig für die Steuer! :zwinker1:



    als nächstes kommt ein komplett neues Forum... :sagnix:




    EDIT:


    man kann nun auch eingeben, was man für einen Sprit getankt hat, also ROZ95, ROZ98, Diesel ....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hab noch nie ein Fahrtenbuch geführt... :sad2:
    Bin ich Buchhalter? :nixweiss:
    Ich muss zugeben, den Durchschnittsverbrauch rechne ich mir schon aus, aber sonst.... :sad2:


    Aber ich will mich nicht ausschließen, sobald mein neues Baby geliefert wird, spiel ich auch Buchhalter und schreibe und schreibe und schreibe... :lol3:

  • Jessas muss ich tatsächlich noch alle Daten vergangener Jahre hervorkramen.... :oje: :grab:


    Wie auch immer grundsätzlich ist es natürlich eine Topsache. Das kann was, super gemacht Manfred. Danke.

  • jaja immer schön einen Schritt nach dem Anderen! Bei der FDB wird ja nichts so bleiben wie es jetzt ist und wir werden das schon noch entsprechend ausbauen! Da ich über meine Autos immer über solche Dinge genau Buch führe, könnte ich mir doch damit hier doch gleich meine eignenen Bedürfnisse erfüllen und euch neue Features bieten... steht schon auf der ToDo für Step 2 (Anfang 2012). *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "SIGI"

    das gibt es mehr oder weniger in der FDB !


    ja das schon, aber jetzt so mit der möglichkeit das auszuwerten fände ich schon nett.
    somit könnte man mit genügend datenmaterial wirklich die durchschnittlichen unterhaltskosten bestimmter modelle vergleichen.