Standart Reifen und Felgen A4 Cabrio 3.0

  • Hallo Zusammen :)
    nach 4 jahren Abstinenz habe ich mir letzten Freitag mal wieder nen Audi gegönnt. Viel Zeit zum einlessen hatte ich leider nicht , darum die sicher etwas banale Frage - A4 Cabrio - 3.0 EZ 2003 - welche Stockfelgen und Reifendimension kann ich da nehmen ? keine Ahnung, ob der 3 Liter vielleicht ne größere Bremsanlage als andere Motorisierungen hat. Ich will nur ordentlich über den Winter kommen und dann nächstes Frühjar Rädermäßig zuschlagen. In meinen mir derzeit vorhandenen Unterlagen finde ich nichts genaues :(
    Ich bräuchte daher bitte - welche 16 Zoll Stahlfelge ( soll es im winter sein ) LK, ET , - eben das Standartmaß .
    Danke im Vorraus - und - mein Avatarbild ist noch n uraltes ...... ;)

    A4 Cabrio 3.0

  • Also bei uns im Schweizer Typenschein steht Folgendes drin:


    215/55R16 93Y 7x16 ET42, 7.5x16 ET45
    235/45R17 93Y 7.5x17 ET43, 7.5x17 ET45
    235/40ZR18 91Y 8x18 ET43
    205/55R16 91H M+S 7x16 ET42


    Hoffe das hilft Dir bei der Suche weiter.... :daumen:

  • Ich habe mir die jetzt bestellt, die im Büchlein stehen - schon wegen eventuellen Schneeketten. Danke allen :)

    A4 Cabrio 3.0