Hi Leute,
nachdem ich nun schon gute angebot für die duplex gefunden habe bitte ich euch event. die TN bekannt zu geben bzw. welche Teile ich alles benötige.
Vom Aufwand her wirds wohl eine 3.0 TDI Anlage werden.
Danke für die Hilfe!
Hi Leute,
nachdem ich nun schon gute angebot für die duplex gefunden habe bitte ich euch event. die TN bekannt zu geben bzw. welche Teile ich alles benötige.
Vom Aufwand her wirds wohl eine 3.0 TDI Anlage werden.
Danke für die Hilfe!
Teile nr stehen normalerweise in meinem A5 Thread...
dann mach ich mich mal da schlau, brauch ich die teile 1:1 wie du?
I schau morgen mal....
ich danke dir
Habe ich jetzt nicht mehr gefunden Hat glaube ich mein Freundlicher herausgesucht beim Bestellen
Es ist jedenfalls ein Hitzeblech rechts, und der rechte Halter (habe ich noch einen neuen zuhause) für den Endtopf
Und eine Reduzier-Verbindungsschelle 55-65mm, habe da vielleicht noch eine rostfreie daheim, kann aber sein dass du auch den Mittelschalldämpfer wieder einschweißen musst, falls es zu laut ist, dann brauchst diese Verbindungsschelle eh nicht
eine 2,7 Tdi AGA geht auch
http://www.ebay.at/itm/Audi-A5-S5-V6-Coupe-Heckstosstange-Stosstange-hinten-/120750104132?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1d445e44
das wäre mal heck.
geht die vom B8 auch?
http://www.ebay.at/itm/Audi-A4-S4-B8-Auspuffanlage-Auspuff-Abgas-3-0-TDI-/130504962385?pt=DE_Autoteile&hash=item1e62b3b151
Schick mir mal die preise was du für das haben möchtest, dann hab ich langsam eine summe was mich das kosten würde.
zusammengefasst:
SS+Heckeinsatz, AGA 2.7 o. 3.0 TDI ab Mittelschaldämpfer?!, Hitzblech rechts, Halter rechts, Reduzierverbindungsstelle.
danke schon mal
das wars`?
A4 Karosserieteile gehen nicht
einfach komplette Diesel Duplex AGA ab Kat-Rohr, die haben keinen MSD...
Billig ists nicht, aber zahlt sich aus
Es muss eine Frontantrieb AGA sein.. Drum ist eine 2,7er sicherer weil die keine quattro AGA ist
Kannst ruhig auch eine vom Quattro nehmen und die Endtöpfe an deinen Mitteltopf anpassen. Der rechte Endtopf wird an den Mitteltopf bzw. deren bestehenden Verbindung zum linken Topf mittels Y-Stück verbunden.
Ja empfehle den MSD vom 1,8 drinzulassen und zu schweissen - sonst zu laut
Das Heck brauchst du nicht, weil es Standard ist, also identisch mit deinem. Würdest in dem Fall nur den Ansatz für Duplex brauchen.
Wenn du auf S-line Ext. umrüsten willst, brauchst du auch eine neue Stoßstange.
Da es mir ja nur um die Optik geht, könnte ich ja auch faken? Oder hat es soundtechnisch einen unterschied wenn ich auf duplex umrüste?
Mein Gedanke ist, einfach den nachschalldämpfer links dran zu schweißen und den rechten nur lose dran hängen. Somit brauch ich nur die aufnahme rechts und den diffusor (event. genügt ein Rohr nicht?).
Andere idee ist die doppelauspuffanlage re. nur lose dran zu machen aber da brauch ich dann die S5 SS. Schafft man die Hintere SS selbst zu demontieren und zu montieren? Würde mir somit das schweißen sparen, weiß aber nicht ob die S5 SS mit den jetzigen Auspuff konform ist!
danke für feedbacks
Ohne schweissn gehts nicht, nur für die Optik funktionslose Rohre montieren - nogo
Verschweißen solltest du die Teile da der Endtopf nur mit einer Halterung montiert ist und wenn der sonst keine fixen Punkte hat, verdreht sich der auch permanent da die kleine Strebe in der Mitte auch nur mit einer schraube verbunden ist. also zusammenschweißen und gut ist.
Jetzt krame ich das Thema hier mal wieder aus!
Ich fahre ja einen A5 2.0 TFSI und spiele mit dem Gedanken mir eine A5 TDI duplex Anlage ohne Mitteltopf zu montieren!
Hat das hier im Forum denn jetzt jemand gemacht, benötige ich dann ne Reduzierung, wie ändert sich der Sound?
Gruß Bruce
Hatte ich am 1,8T A5
Ist saulaut, Rückspielgel vibriert auf der Autobahn
Musste dann den orig. MSD wieder einschweissen
OK, dann muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen!
Danke!