Knarzen der MAL bei A3 8P

  • Hannosil ist ein Trennmittel was ich in der Arbeit auch als gleitmittel für zb. riemen und Zahnriemen benutze.

    Einmal editiert, zuletzt von STP ()

  • Jo hey :)


    Es knarzt die Fuge unter der Öffnungswippe, vorne an der MAL (im Bild rot markiert)
    Dort können 2 Kunststoffteile aneinander arbeiten und da habe ich etwas reingesprüht und das knarzen war weg


    Danach habe ich gleich alle Schlitze und die Schwenkführung der Mittelarmlehne besprüht (mit Tuch den Rest abgedeckt sonst wirds fettig :) ) und die ganze MAL mit einem Tuch abgewischt, glänzt und raunzt nicht mehr :zwinker1:



    Da ich gelesen habe dass der Freundliche auch bei Knarzgeräuschen an Innenraumteilen ein Trennmittel benützt hab ich das einfach mal probiert :daumen:
    Das hätte beim A5 auch nicht geschadet, aber da hab ich nicht dran gedacht

    Bilder

    • 8p.jpg

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

    Einmal editiert, zuletzt von Rodaz ()

  • Was bei mir auch mal Geräusche (im Winter) machte war der Kunststoffteil unter dem Handbremshebel. Damals hab ich das Teil zerlegt und die Kanten und Auflageflächen mit Vaseline geschmiert. Seitdem nie mehr ein Geräusch :applause: