Serviceintervall für quattro und Tiptronic ???

  • Hallo


    Ich habe einen Audi A4 Avant B7 quattro mit dem 2.0 TFSI (200 PS) Triebwerk und Tiptronic.
    Mein Wagen hat (ich glaube) ein Torsen Ausgleichsgetrieb für den Allrad und eben die Tiptronic für die Automatik.
    Sind diese beiden Systeme Wartungsfrei, sprich muss man da das ÖL Wechsel und wenn Ja, nach wievielen Km?


    Ich kenne das nur von meiner alten Haldex Kupplung das man da alle 60000km Öl wechsel muss.


    SG

  • Die Tiptronik hat ab Werk eine Lebensfüllung, es gibt kein Wechselintervall seitens Audi. Schaden wird es aber nicht wenn man mal alle 100tkm das Öl wechselt, ev. alle 60tkm. Wobei, es hängt stark von der Fahrweise ab.
    genauso ist es auch beim Ausgleichsgetriebe, mann muss nicht, könnte gelegentlich aber nicht schaden