Winterreifen in 225/50 R17 für Audi A4 Avant 8K

  • Welche der 4 folgenden WR würdet oder könnt ihr empfehlen?


    - PIRELLI W240 Sottzero
    - BRIDGESTONE Blitzack LM35
    - DUNLOP SP WInter 4D
    - HANKOOK W300


    Besten Dank schon Mal vorab


    Christoph

    A4 8K Facelift

  • also beim öamtc winterreifen-test 2011 erhielten drei Reifen ein "Sehr empfehlenswert": der brandneue Michelin Alpin A4, der Continental ContiWinterContact TS830P und der Dunlop SP Winter Sport 3D


    quelle: öamtc.at

  • Ich hatte mal den Dunlop Winter SPort 3D.... kann den empfehlen :daumen: hatte keine Probleme damit und obwohls ein Alfa war bin ich damit gut durch den Winter gekommen :mrgreennew:


    aber wieso schließt du den Conti aus??? Den hatt ich auf meinem Passat CC auch in 17 zoll mit "Conti-Seal" und war wirklich super zufrieden... in allen belangen sehr guter Reifen.

    MFG
    Bernhard


    "We learned at a early Age that FWD sucks."

  • nein natürlich nicht, aber trotzdem steht halt günstiger vs. Testsieger...


    ich persönlich würde wieder den Dunlop nehmen! ich bin mit diesem jetzt 45000km gefahren und davon nun schon einen ganzen Sommer! Vom Profil her immer noch kein Problem, der ist sparsamer (um 1L) als der Sommerreifen und auch von der Laufruhe ziemlich gut.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich habe den Pirelli im Winter.
    Kann nicht klagen, hat ordentlich Traktion auf Schnee und auch bei Nässe, was mir wichtiger ist, keine Schwächen.



    ich glaube Erstausrüster bei Audi ist Conti


    Also der 8K ist bei 19" z.B. mit Dunlop, Pirelli, bei 18" mit Bridgestone, Michelin oder Yokohama ausgeliefert worden.

  • Also jetzt wir des ein komplett andere werden:


    Der Michelin Pilot A4.
    War bei ein paar Reifenhändler und die haben alle das gleiche gesagt:
    "..Nicht der günstigste, aber der mit der besten Laufleistung und vorallem auch serh guter Traktion bei Schnee und Glätte. UND DAS ÜBER DEN FAST KOMPLETTEN ZEITRAUM, und nicht nur bis auf 5mm Restprofiltiefe. Grund sind die Lamellen, die zu 50% bis fast auf 0mm gezogen sind..."


    Das hat dann den Ausschlag gegeben.


    Habt ihr dazu etwas negatives zu berichten?

    A4 8K Facelift

  • ich hatte den Michelin Pilot bisher nur im Sommer! da hatte er eine super Traktion, allerdings ein etwas lauteres Abrollgeräusch und der Verbrauch war fast 1L höher als mit den Dunlop Winterreifen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!