Mal wieder Kaufhilfe für den A3 Sportback

  • die TFSI fahren auch mit Super ROZ95! E10 würde ich niemals freiwillig tanken...


    bei unter 12000km würde ich mir an deiner Stelle keinen Diesel antun! :nono:


    OpenSky kann man natürlich nicht nachrüsten, aber alles andere schon!!


    Händler ist halt meist teurer, dafür hast du Gewährleistung! So oder so einen Ankaufstest machen lassen und schauen, dass die Historie sauber ist und das Serviceheft keinen Lücken aufweist!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo nochmal,


    aktuell bin ich an einem 1.8 TFSI Zulassung 8/08 mit 70.000km für 16.000€


    Da bin ich doch gut bedient mit diesem Wagen oder?


    Nicht zu viele Kilometer relativ neu.


    Hättet Ihr an dem Auto etwas auszusetzen? Sogar mit Open Sky :)


    Lasst mal hören! ;)

  • Sorry noch ein paar Fragen, wie gesagt ist mein erstes Auto.
    Wie bezahlt man den ein Auto? Also Bar oder mit Rechnung?
    Wo kann ich das Auto checken lassen und geht das während einer Probefahrt?
    Und zuletzt, ich will den Wagen bei einem Audi-Händler kaufen. Habe ich dann nur dort Garantie oder überall in Deutschland?
    Sorry nochmal für die Fragen, aber ich denke das ist relativ wichtig.


    Gute Nacht

  • ein Auto kauft man immer mit Kaufvertrag! Ein Privater wird dir keine Rechnung ausstellen können, vom Autohaus kannst du immer eine verlangen.


    die Bezahlung hängt davon ab wie du es dir mit dem Verkäufer ausmachst! Wenn der auf Barzahlung besteht, dann musst du wohl mit der Kohle anrücken, aber bei einem Autohaus reicht im Normalfall auch eine Überweisung mit einer Zahlungsbestätigung zum Auto abholen.


    einer Dekra Prüfung bzw. einem Ankaufstest muss der Verkäufer zustimmen!


    wenn du einen Neuwagen kaufst hast du vom Werk Garantie, bei Audi 2 Jahre im Normalfall, aber auch verlängerbar. wenn du einen Gebrauchten, älter als zwei Jahre von einem Händler kaufst, dann gibt es keine Garantie mehr, dann hast NUR BEI DIESEM Händler 1 Jahr lang Gewährleistung!


    und für sonstige Dinge würde ich dich bitten dich mal ein wenig einzulesen in die Materie, weil das sind grundlegende Dinge die man schon wissen sollte bevor man sein erstes Auto kauft. :zwinker2:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Danke für die Infos.


    Da hast mir echt weiter geholfen.


    Ich wollte ein Auto bei einem Händler kaufen, der wollte mir dass aber nur in Bar abnehmen. Mir kam das bischen komisch vor mit soviel Geld in der Tasche rumzulaufen.


    Aber nochmal vielen Dank.

  • Hallo mal wieder ich,


    ich hab IHN MEINEN A3.


    Ist jetzt ein A3 TFSI 1.8 und der macht wirklich laune Danke Jungs.


    BJ 08/08 mit 67000km OpenSky Leder&Alcantara Sitze V/H in Mauritiusblau mit Perleffekt


    für 16k € vom Händler mit 1 Jahr Garantie.


    Jetzt steht er seit heute in meinem Keller mit Kennzeichen.


    :audikiss: