A5 Sportback bestellt aber noch Fragen


  • hab erst jetzt den thread entdeckt, schöner wagen mit echt guter ausstattung :applause:. Felgen kannst ja 18er bestellen und dann auf 19er umsteigen :zwinker2:


    Du meinst wohl auf 20er umsteigen oder? :satan:


    Super Wagen! Gratuliere!

    Grüße, Dieter

  • So, heute neue Infos bekommen: In KW49 kann ich ihn abholen :applause:
    Wie überbrücke ich nun die restliche Wartezeit? :gruebel:


    Eine Frage noch in die Runde. Hab beim durchlesen der neuen Preisliste gesehen das bei adaptive light nun das Abbiegelicht dabei ist :headnut: Ich hoffe man kann diese schreckliche Funktion herauskodieren. Weiß das vielleicht schon jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

  • Jetzt haben wir wieder eine Woche gewartet und es gibt weder eine Österreichische Preisliste noch einen Konfigurator....
    Hat durch Zufall schon jemand zugriff auf die neuen Preise? A4 Avant 1.8TFSI würde mich brennend interessieren.


    Nikolaus

  • leider sind diesbezüglich noch keine Informationen durchgedrungen...


    ist echt erbärmlich, dass es Porsche Austria nicht schafft endlich den Konfigurator umzustellen... das kann sich auch nur ein so großes Unternehmen erlauben... jeder Kleine wäre da schon längst gelyncht worden...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • So, nun ist er endlich da und ich muss sagen: Alles richtig gemacht! :applause:


    Motor:
    Wesentlich laufruhiger als der alte 170 PS TDI. Die 30nm mehr merkt man auch.


    Lackierung:
    Daytonagrau steht ihm super. Hier kommen die Konturen wesentlich besser zur Geltung als bei Schwarz.


    Felgen:
    Ok, das war leider ein Kompromiss da ich lieber die Rotor gehabt hätte. Aber die 3 Monate länger konnte ich nicht warten. Finde ihn auch so ganz schick. Ich war auch positiv überrascht von den Fahreigenschaften der 19er. Hat doch noch genug Komfort. Komme immerhin von Standard-Sportfahrwerk und 17“ :mrgreennew:


    MMI:
    Ein mehr als nur deutlicher Fortschritt zum 2G. Sogar ohne AMI werden Album-Cover angezeigt. Google Maps ist witzig aber wahrscheinlich nicht vernünftig nutzbar.


    Licht:
    Das Xenon scheint deutlich kürzer als im A4. Kann aber auch an der falschen Einstellung liegen. Abbiegelicht finde ich jetzt sogar super! Man sieht hier deutlich mehr und es zum Glück im Hauptscheinwerfer und nicht im Nebelscheinwerfer.


    Abgeflachtes Lenkrad:
    Deutlich Dicker als das alte, allerdings muss ich sagen dass ich hier doch noch ein wenig Probleme habe gerade bei schnellen Lenkbewegungen. Greife hier immer leicht daneben. Wie geht es hier den anderen mit einem abgeflachten Lenkrad? Gewöhnt man sich daran?


    Insgesamt fühlt sich alles ein wenig hochwertiger an als in meinem alten A4. Gerade bei so Kleinigkeiten wie dem Blinkergeräusch.


    Bilder gibt es in der FDB.

    hallo: A5 Sportback
    tschüss: Audi A4 Avant Ambition 125kw

  • Ja gratuliere erst mal zu deinem NEUEN, TOP Wägelchen.


    Zu deiner Frage mit dem abgeflachten Lenkrad, JA man gewöhnt sich dran war bei mir am Anfang auch ungewohnt. :applause:

    - SKODA Octavia RS TDI DSG

    - VW GOLF VI Rabbit GT 1.6 TDI

  • Olli


    gratuliere zum neuen Wägelchen! steht echt super da!! ein FL mit einer schönen Farbe ist schon was Feines! :daumen:


    ich fahre nun schon 4 Jahre ein abgeflachtes Lenkrad und ich war von Anfang begeistert! beim Lenken hat mich da nie gestört, aber es hat mir von Beginn weg geholfen beim Ein- und Aussteigen, da dies mit meiner Größe nicht immer leicht ist... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!