Kennzeichenbeleuchtung geht nicht A6 4F

  • Hallo,


    Kennzeichenbeleuchtung geht nicht, oder nur sporatisch, kann jemand den Fehler richtig deuten?


    Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: 4F0-910-289.lbl
    Teilenummer SW: 4F0 910 289 G HW: 4F0 907 289 G
    Bauteil: Komfortgeraet H22 0170
    Revision: 01700022 Seriennummer: 01008329760000
    Codierung: 0139909
    Betriebsnr.: WSC 02335 785 00200
    VCID: 2E5775EDC087


    1 Fehler gefunden:
    01504 - Kennzeichenleuchte-X
    009 - Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01101001
    Fehlerpriorität: 3
    Fehlerhäufigkeit: 20
    Verlernzähler: 136
    Kilometerstand: 121024 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2011.08.10
    Zeit: 20:28:59


    Löschen geht nicht!
    Weiß jemand wo das Kabel läuft?

  • hattest den lampenträger schon heraußen?


    vielleicht ist eine der Fassungen korrodiert.
    Ansonsten würde ich auf Verdacht mal beide leuchten wechseln.


    Habe schon gehört, dass probleme auftauchen, wenn die kurz vorm tot stehen.


    Grüße


    Harry

  • Hallo!


    Ja ich hatte beide Lampenträger bereits herausen, sehen aus wie neu!
    Lampentausch bringt vorübergehend etwas nach einiger Zeit fällt die Beleuchtung wieder aus! Die Lampen sind nach Ausfall i.O.!

  • dann würd ich mal die Verkabelung checken, speziell in der Gummidurchführung zwischen Deckel und Karosse

  • Hast Du das Problem gelöst? Ich habe seit kurzem dasselbe Problem. Nachdem ich LED eingebaut hatte funktionierten diese ca 20 KM . Am Rückweg hatte ich dann Fehermeldung Beleuchtungssystemstörung. Mittelweile habe ich die Originale wieder eingebaut, aber die Fehlermeldung und unfunktionale Kennzeichenbeleuchtung blieb.

    Würde mich freuen auf eine Antwort!

    VG

  • Hallo winman,


    ich hatte zunächst LEDs eingebaut. Mittlerweile habe ich wieder die 5 Watt-Birnen (Original) drin. Kennzeichenleuchten sind aber tot. 0.4 V habe ich an den Kontakten gemessen. Fehlermeldung: Fahrzeubeleuchtung: Systemstörung

    Diagnosetester zeigt das Gleiche wie bei G5 (s. oben). Kabeldurchführungen schauen gut aus.

    Es gibt einen STecker mit vier Kabeln. Dieser versorgt das Heckklappenschloss und die Kennzeichenleuchten. Braun, Gelb-grau, braun , braun-schwarz.

    Welches Kabel dient der Kennzeichenbeleuchtung? Zu welchem Kombistecker füühren diese. Hat jemand einen Schaltplan?

    Danke