A4 B5 - Probleme mit Überstellung - !Erledigt!

  • Erstmal Servus an euch Audi Freaks! :audikiss:


    Ich bin gerade in Deutschland bei Verwandten wo ich einen 96er A4 (2.6l V6 Automatik) gekauft hab. Jetzt hab ich Probleme Überstellungskennzeichen zu bekommen da die blauen Taferl in D nicht verwendet werden dürfen (für Probefahrten schon, NICHT aber für überstellungsfahrten....ein hoch auf die Bürokratie!!). Kennt sich jemand damit aus? Wäre für jegliche Information sehr Dankbar.



    Grüße und :a4e2:



    Edit: Hab gerade die Lösung bei der Zulassungsstelle Ingolstadt gefunden....das wird wieder ein Papierkrieg...-.-


    Sorry für den jetzt sinnlosen Thread.


    Gestresste/genervte Grüße

  • Berichte uns dann was du gemacht hasd bezüglich den blauen Taferl das man auch mit den blauen in Deutschland überstellen darf.


    Und gratuliere zum neuen und ich hoff du weißt was du zu tun hasd wensd zuhause bisd??


    Dein neuen uns vor stellen!! :zwinker1:

  • in Deutschland gibts "überall" solche kleinen Stände wo man sich deutsche Taferl holen kann. die werden da gleich vor ort "gedruckt". die gelten dann für 1 Tag oder 10 Tage soviel ich weiß. weiß nicht wie lang man sich die noch nehmen kann!? für 10 Tage kosten die glaub ich um die 80 €
    mit denen darfst du natürlich auch in Österreich fahren. Sind wie ganz offizielle Deutsche Kennzeichen nur gelten die eine begrenzte Zeit.

  • Da hab ich jetzt wieder einiges dazu gelernt.
    Und das geht so einfach? und nach der abgelaufenen Zeit schmeiß ich die einfach weg?

    Liebe Grüße Berni

  • Das wurde mir auch mitgeteilt, nur muss ich um diese Taferl zu bekommen noch eine separate Versicherung dafür abschliessen die dann mehr kostet als die Taferl selber :applause:


    Bilder kommen dann natürlich rein - logisch ^^


    Für die neugierigen schonmal ein paar Daten:


    EZ 02/96
    Farbe: Grau Metallic <3
    Motorisierung: 2.6l V6 150 PS
    155.000 km runter
    Extras: 2 Zonen Klima, Sitzheizung, 3 Speichenlenkrad (glaub das is ned Serie? :p ).
    Alufelgen hab ich auch noch dazu bekommen (steht grade noch auf M&S Reifen - Stahlfelgen)



    Der Wagen hat nur ein Problem...Automatik!


    Anfahren in D Stellung will er nicht, erst wenn man auf 2 schaltet, anfährt und dann während der Fahrt auf D zurück geht, dann läuft alles normal..klingt für mich mehr nach nem Software - oder Sensor Problem. Mal schaun was mich das noch kosten wird.


    Grüße und :a4e2:

  • also was ich so weiß geht das mit den Taferl einfach so ohne Versicherung oder sonst was. und nach der abgelaufenen Zeit schmeisst man die weg. (weiß nicht ob man das vielleicht verlängern lassen kann!?) ein Bekannter hat sich mal in D einen A4 gekauft und hat das auch so mit den Deutschen Kennzeichen gemacht. er hat sich die für 10 Tage genommen damit er auch in Ö noch ein paar Tage fahren konnte bis der Papierkram erledigt war. er hat mir nämlich auch dazu geraten das zu machen aber da der Händler bei dem ich mir mein Auto gekauft habe nur 5 km nach der Grenze war hab ichs riskiert und bin mit blauen Taferl gefahren.


    hier ein Link. Da gehts aber um 5-Tages Kennzeichen
    http://www.strassenverkehrsamt…ssung-kurzzeitkennzeichen