Audi S4 B6

  • Hallo


    Sobald ich für meinen TT einen Käufer gefunden habe, werde ich mir einen S4 B6 Avant
    zulegen
    Es muss zwar kein avant sein, aber bei den limos is die Auswahl ja sehr gering.


    Gibts irgendwelche bestimmten Punkte, bzw Anfälligkeiten vom 4.2l motor auf die ich achten sollte?


    Der hier würde mir sehr gut zu sagen, ist nur das problem das ich meinen TT noch hab :D
    Was meint ihr?


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vjow4stdd1ng


    Mfg Thomas

  • Hm wäre vllt das geld wert, ne kompressionsdruckprüfung
    machn zu lassn , bevor man einen kauft :P


    hat mir aufjedenfall schon mal geholfen, danke

  • mir fällt noch ein:
    Zusatzwasserkühler, Airbaglampe (entweder KI Fehler oder Stecker unterm Sitz), Heckklappenverriegelung, Handschuhfachgdeckelverschluß, Rückrufaktionen?, Rasseln beim Kaltstart (Kettenspanner). Und die sonst üblichen Sachen eben..............
    bei *dem* Serviceheft würden mir Zweifel kommen.
    Grüße Omi

  • Was ist falsch am serviceheft?
    bzw warum kommen dir da zweifel auf?
    mfg

  • Hallo gecko,


    bei diesem Servicehft fällt einem z.B. sowas ein:
    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Audi+serviceheft&_sacat=0&_dmpt=DE_Autoteile&_odkw=audi+neu+cabrio&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313


    Die Laufleistung ist recht gering für das angegebene Baujahr - aber das Serviceheft wurde nur gestempelt - nicht aber unterschrieben...
    da liegt der Verdacht nahe, dass es "nachträglich" und passend zur Laufleistung angefertigt wurde.
    Lautet die Vorgabe nicht mehr " Service alle 30000km oder jährlich"?


    Wäre interessant ob der "Datenaufkleber" im Serviceheft drin ist bzw. von diesem Fahrzeug stammt.
    Wie viele Vorbesitzer hat der Wagen?


    Hier würde eine Herstellerabfrage bzgl. der Fahrzeughistore sicherlich Klärung bringen..


    Berichte mal weiter...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • die Fgstnr. abfragen beim Freundlichen ist schon ok, aber alles kann man auch nicht in Erfahrung bringen. Besser ist die Fgstnr. bei einem Gutachter abzufragen, können jeden Schaden nachvollziehen.


    was mich an dem Serviceheft stört sind das unfachmännische Gekritzl............


    Grüße
    Omi

  • so, mit etwas glück geht der TT die woche weg, dann hol ich mir nen v8 :D


    Meine vorfreude wird echt schon unerträglich :D