S4 B5 Vorfacelift oder Facelift?

  • Hallo Allseits habe ein paar Fragen bezüglich des S4 B5 :audikiss:


    * Was sind die Unterschiede beim Vorfacelift gegenüber Facelift?


    * Wie lange wurden schon die originalen Turbos gefahren km mäßig?


    *Haben die Krümmer eine Keramikbeschichtung innen wie beim RS4 und wenn ja
    wie lang halten diese?


    *Die Abgastemperatursonden sollen auch ein Thema sein für Defekte? Tauschaufwand
    für diese? Und haben die Facelift einen Unterschied von der Anzahl und preislich?


    *Macht ein nachrüsten eines Öhlkühlers Sinn. Bezüglich Kühlung wenn man ihn original Turbos'/Leisungsmäßig fahren will.


    Ob ein S4 gechipt wurde oder nicht kann man nach entfernen des Chips/Software nicht
    mehr feststellen oder?


    Möchte den S4 im Sommer wie im Winter nutzen ist dies Überhaubt Ratsam bei Bi Turbos?


    Kann man eine Standheizung nachrüsten wenn Ja welche das Platzangebot ist ja nicht grad üppig?




    Thx fürs Fleißige Antworten und freu mich auch über Tips die ich nicht angesprochen habe!


    P.S 170.000 ~ hätten meine Favoriten runter Vor& Facelift & 1 Turbos drinnen.

  • Bitte benütze ein wenig die Forensuche! Die Themen wurde schon so unzählige Male hier durch gekaut, da kannst du dich wirklich in Ruhe einlesen!!


    du hättest nur mal ein wenig runter scrollen brauchen, dann hättest du hier bereits den ersten Thread zum selben Thema gefunden:


    viewtopic.php?f=90&t=63307

  • Vielen Dank für die Hinweise Winman!


    Du weist ja im Eifer des Autokaufs Probefahrten..


    und Onlinebörsensuche nimmt die Ungeduld überhand und so is ein schnelles


    voreiliges Posten oder eben ein Thread ähnlich 50ig vorangegangener schnell


    getipt :zwinker1:


    Jedenfalls hab ich mich fleißig durch ältere Posts und Forensuche gelesen


    sodass einige Fragen beantwortet wurden thx!



    Doch ein paar Fragen würden noch einer Antwort benötigen die ich schon
    gepostet habe...


    * Was sind die Unterschiede beim Vorfacelift gegenüber Facelift? Und zwar meine ich
    die techn. z.b Motor, Turbos sind ja glaub ich ab FL neugekommen und man bekommt nur
    die mehr - eventuell mit Hosenrohrtausch beim VFL (berichtigt mich bitte wenn ich
    falsch liege)
    Aber auch Aufhängung Federn und dergleichen.


    *Die Abgastemperatursonden sollen auch ein Thema sein für Defekte? Tauschaufwand
    für diese? Und haben die Facelift einen Unterschied von der Anzahl und preislich?


    *Ob ein S4 gechipt wurde oder nicht kann man nach entfernen des Chips/Software nicht
    mehr feststellen oder?



    Und nun die Oberfrage aktuell:


    *Würdet ihr einen S4 B5 in Ö kaufen von dem an den in den gängigsten Onlinebörsen
    dargebotenen?


    http://www.autoscout24.at/ListGN.aspx?a ... age&page=1


    Die Optischen Änderungen Innen und Rund ums Cockpit kenn ich schon.


    mfg