welchen Reifenschaum verwendet ihr?

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern mein Auto ja vom Freundlichen geholt und nun ist er top geputzt und unter anderem auch Reifenschaum drauf... ich hab noch nie im Leben Reifenschaum verwendet, aber das sieht aktuell sooo geil aus, dass ich nun beschlossen habe mir zukünftig auch so ein Zeug zuzulegen!


    Jetzt würde mich mal interessieren was ihr so für Produkte verwendet, gibt es da auch so viele Unterschiede wie bei den Polituren?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Verwende Pflegemittel von "meguiar" und auch von "amor all".

  • Amor all ist ein Schaum und trage ich mit einem Schwamm auf.
    Meguiar ist in flüssiger Form und trage ich mit einem Pinsel auf.
    Meiner Meinung hält meguiar schon länger. Früher habe ich es fast nach jeder Autowäsche gemacht, jetzt mache ich es nicht mehr so oft, mache es auch von der Wettervorhersage abhängig, d.h bei Regenvorhersage eher nicht.


    Gruß Didi

    Gruss Didi

  • Hi!


    Beim Forstinger gibt es auch das Reifen Gel von Turtle Wax.
    Ist in so einer giftgrünen Flasche.
    Mit dem kann man allgemein die schwarzen Kunststoffteile auch wieder etwas dunkler machen.


    Ansonsten hab ich den Sonax und Amorall Reifenschaumschon gehabt.
    Was mich etwas stört ist,dass der Schaum überall hin spritzt.
    Das kann man mit dem Gel schöner verteilen...


    Gutes Gelingen :-)


    Grüße

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage

  • Hi!


    Ja stimmt ich halte von dem Forstinger Zeugs auch nichts.
    Turtle Wax bekommst aber auch wo anders zu kaufen.
    Ist kein Forstinger Produkt wie z.b Bera Chemie..



    Ansonsten würde ich den Amorall Schaum testen.


    Der kostet nicht soviel und sieht auch toll aus.


    Grüße

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage

  • Mit Silikonspray´s oder ähnlichen wird der Gummi nach 3 Tagen häßlich braun :nono:
    Die vom Forstin** halten auch nicht lange,und der Schaum spritzt dann noch so schön das Radhaus und dem Kotflügel an wo sich der Staub super sammelt :headnut:
    Den Schaum mit dem Pinsel auftragen und dann mit einem Tuch abwischen hilft.

  • Silikonspray habe ich wegen der braunen Verfärbung auch nicht mehr in Verwendung, einmal angefangen muss man es immer auftragen


    Das beste Mittelchen das es für mich persönlich auf die Reifen zu geben gilt ist das:
    Kroll Chemie - Shining FG . Mit Schwamm auftragen und fertig. Weiß aber nicht obs das noch gibt, da es im Shop nicht drin ist
    Habe es vor 2 Jahren gekauft, habe es schon lange nicht mehr aufgetragen da meine Reifen noch neu sind und sich noch nicht verfärbt haben


    lg

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hallo Manfred,
    ich hatte mal mit einem "prfessionellen Aufbereiter" gesprochen, was er für die Reifen nimmt...


    "Kokosmilch" war die Antwort...
    Haltbarkeit weiß ich nicht - aber optisch wars schon gut...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Ich kann nur sagen das Reifengel von Chemical Guys ist der Hammer ich hab die Flasche vor 2 Jahren gekauft und sie ist immer noch 1/4 voll ich geb die jedoch bei jeden waschen drauf und habe auch schon viele Testenlassen und ich bin bei gott nicht sparsam.


    das einzige ist mann muss es halt mit einen schwamm auftragen also nicht einfach einspruehen jedoch ist es somit gleichmäßiger. Den schwamm kauf ich mir alle 3 monate oder so nen neuen kostet 3 € oder so weil er einfach schlazig wird.