Kaufberatung A5 Coupe vs A4 Avant

  • Hallo,


    ich überlege mir ein neues Auto zuzulegen.
    Ich hab mal etwas geguckt und da ist mir dieser hier aufgefallen:


    Audi A5 Coupé 1,8 T FSI -170 PS


    Hauptmerkmale:
    S-Line innen
    Sportfahrwerk
    Xenon
    Navi
    Sitzheizung


    Was könnt ihr mir vom Motor her sagen? Anfällig? Verbrauch?
    Allgemeins Infos zum A5, Vorteile/Nachteile, bin ja den Avant gewohnt und wollte mir auch das neue Modell holen aber dann hat mich der A5 gepackt *sab*


    danke für die infos soviel wie möglich, bin noch nicht mal probe gefahren !

    Einmal editiert, zuletzt von thereap ()

  • Wenn du einen Avant gewohnt bist, weißt du auch dass du einen Kofferraum für "größere" Dinge" hast.


    Nachteil beim A5 Coupe sind eindeutig die kleine Kofferraumklappe, die 2 Türen und die Übersicht nach hinten wie fast bei jedem Coupe.
    Sonst hätte ich jetzt auch keinen A4 Avant, sondern ein A5 Coupe. :zwinker2:


    Fahr zu einem Autohaus und setzt dich mal in ein A5 Coupe oder Sportback und dann in einen A4 Avant, hatte ich damals auch gemacht und zu meiner Entscheidung beigetragen.


    Gruß Didi

  • das stimmt definitiv, da ich aber als firmenauto auch einen bus zur verfügung habe könnt ich mit dem platzproblem leben... aber es wird sicher eine umstellung werde am donnerstag mal probe fahren. Aber von der optik her hab ich mich eig. schon entschieden :bang:
    nur bleibt die frage vom komfort...

  • Hi


    Kann mich über die Sicht nach hinten eigentlich nicht beschweren, PDC ist aber sinnvoll ;-) Mir als Fahrer ists egal :mrgreennew:
    Ich wollte zudem auch ein eher selteneres Fahrzeug haben... Und die Optik des A5 finde ich genial

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hi.
    A5 sagt mir auch voll und ganz zu.
    Wobei ein bischen Stelle ich mir schon auch die Platzfrage.
    Wenn es aber schon einmal besser als beim B6 ist bin ich beruhigt.
    Da Fluche ich jedes Mal beim Altpapier entsorgen gg.
    Ich möchte den 2.0tfsi haben.


    Viel Erfolg beim Suchen.
    Lg

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage

  • Ich kann mich über die Platzverhältnisse im A5 eigentlich nicht beschweren - fahre aber zu 90% alleine bzw. zu zweit !


    Ich würde den A5 als vollwertigen 4-Sitzer bezeichen, auch hinter mir lässt es sich noch sitzen. Das Ein- bzw. Austeigen hängt rein von der Beweglichkeit der Leute ab.
    Manchmal ist es in div. Parklücken aufgrund der großen Türen etwas schwierig auszusteigen.


    Der Kofferraum bietet auch mehr als ausreichend Platz, es geht wirklich erstaunlich viel rein - ausgenommen zu voluminöse Teile die noch dazu durchgeladen werden müssten.


    Zum Motor kann ich nix sagen, bin den Motor noch nicht gefahren.


    Mein 3,2er hat derzeit einen Gesamtschnitt von 10,2 L/100 km

  • danke schon mal fürs feedback hilft mir schon viel weiter!


    Umbau technisch, was gibts alles zum machen? Kostenfrage? diffusor, grill s5 usw?


    Servicekosten ?

  • Zitat von "Rodaz"

    Ca wie A4!
    :tongue:


    :gruebel:


    SIGI tja ich glaub das ich die zeit nimma hab das ich das komplette auto umreise, daher wohl nur die wichtigsten sache ;)

  • da der verkäufer so ein *** ist, wird es wohl nicht der werden nun hab ich folgendes *cool* teil gefunden:
    A5 Coupé 3,0 TDI V6 quattro DPF


    Sportfahrwerk
    Vollleder
    MUFU
    Sitzheizung
    Xenon
    Handyvorbereitung
    Einparkhilfe
    19 Zoll Original Audi Felgen Sommer
    17er Winter Audi Felgen


    100tkm Bj Ende 2007
    Preis ca. 28000,00


    Meine Frage verbrauch angeblich nur 6-8liter :o
    Was sagt ihr zum motor? Und vorallem zum Preis?
    grüße alex

  • naja, 6 Liter sind nur bei entsprechnder fahrweise denkbar - aber der Motor braucht wirklich nicht viel und ist meines Wissen nach auch ein Langläufer.


    Preis - keine Ahnung, was steht in der EUROTAX als Richtwert drinnen ?

  • Hallo,


    also wenn du den A5 trägst und wie Fred Feuerstein anschiebst, dann kommst du vielleicht auf 6l. Sonst nicht! :nono:
    Wer so einen Motor hat, will (zwar nicht immer aber doch meist :satan: ) entsprechend beschleunigen. Wer das nicht will kauft sich nicht diesen Motor...

  • der hat halt schon richtig viele KM drauf für sein Alter, da wird das nächste große Service auch bald anliegen und das ist noch einer mit den Elefantenohren, also da hast du dann gleich mal Umbaubedarf... der Preis erscheint mir jetzt rein gefühlsmäßig für das Alter und die KM schon etwas hoch...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • naja, man darf den Grundpreis vom 3,0 TDI nicht unterschätzen und ein paar Extras sind ja auch noch drin.


    Aber wenn ich schon viel Geld ausgebe dann eher für ein etwas neueres Baujahr mit weniger Kilometer ( meine Meinung )