Audi A4 B8 oder A6 4F?

  • Ich grüsse euch.


    Ich möchte mir gerne noch in diesem Jahr ein neuen Gebrauchten zulegen.
    Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen A4 B8 und A6 4F.
    Motormässig das selbe in Grün, also mir reicht der 1,8T vom A4 und der 2,4 vom A6 aus.
    Fahre im Jahr max. 12000 km.
    Was mir am A4 gefällt ist das Design und am A6 der V6.


    Habe zurzeit einen Audi A4 B5 und habe innerhalb 3 Jahren schon etwas mehr als 3000€ in Werkstatt-Aufenthalte reingesteckt.
    Deshalb sollte der nächste etwas zuverlässiger sein. :anbeten:


    Kann mich da jemand beraten?


    Schonmal viel Dank im vorraus.


    Gruss Dubbi

  • Ich würde den A6 wählen, da er mir besser gefällt - ist aber wie immer Geschmacksache.
    Der A6 ist halt Oberklasse mit entsprechend Platz und Image.


    Der A4 ist sicher auch ein gutes Auto, aber der A6 ist halt ausgereifter.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Sind beides tolle Autos.


    Bin den A4 schon oft gefahren und habe mich dennoch für einen A6 entschieden wegen dem Platz.


    Aber wie immer Ansichtssache. Würde mal beide versuchen Probe zu fahren und dann den Bauch entscheiden lassen.

  • willst du limo oder avant?
    gehts dir nur um die optik oder brauchst du platz?
    am besten fährst mal beide modelle probe und dann siehst du schon besser, was dir mehr taugt...

  • Danke erstmal für eure Ratschläge.


    Wär ehr für eine Limo. Bin schon einige Probe gefahren, aber es machts mir immernoch schwer.
    Der V6 ist irgendwie angenehmer zu fahren aber der A4 hat die absolut bessere Optik.
    Ich muss sagen das ich im A4 auch viel Platz hatte (Körpergrösse 1,98).

  • da würde meine Wahl auf A4 B8 fallen, da einfach neuer und die neuere Technik drin! und wenn du so auf den V6 abfährst, dann such dir doch einen A4 3,2er... absolut geiles Gerät und da geht viel beim Sound... :satan: :satan:
    den 2,4er möchte ich gar nicht haben... :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!