Hallo,
mir ist ein
A4 Avant B6 2,0 FSI Bj 2002 270.000km aus Erstbesitz
Austattung recht mager, Farbe schwarz, eine Beule am Radlauf
angeboten worden.
Das Auto hat folgende (erhebliche) Mängel (HU nicht bestanden):
- 2 Traglenker vorne ausgeschlagen,
- alle 4 Bremschläuche Porös/gerissen
- 2 Antriebswellenmanschetten defekt
- Starker Ölverlust an Motor und Servolenkung
- LMM defekt
- Steuerkette rasselt (rappelt) bei jedem Kaltstart
- Auspuff Flexrohr undicht...
Mir ist bekannt, dass der Motor extrem viel Öl verbraucht - also gut einen Liter pro 1000km.
Der Audi ist bis 200.000km lückenlos Serviceheftgepflegt, danach "runtergewirtschaftet".
Was darf sowas noch kosten?
So spontan würd ich mal 1500€ Materialkosten veranschlagen;
Arbeit würde ich komplett selbst erledigen...
Eventuell Motor überholen oder gleich einen 1,8T verpflanzen...
Ich mag den 2,0FSI nicht - zu wenig Drehmoment, zu viel Durst..
Bis zu welchem Betrag kaufen?
Oder generell Finger weg?
Eigentlich würde ein B6 Avant den Fuhrpark ganz gut ergänzen.
Danke für Eure Einschätzung...
Gruß 500.000