Vorsicht RS2 Inserat!

  • Vorsicht bei RS2 Inserat!


    Z.B. im Bazar oder auf http://autos.trovit.at/gebrauchtwagen/a ... rems-donau wird ein RS2 um 7.200.- angeboten. Klingt zunächst sehr verlockend. Anbiieter ist ein gewisser Herr George Nellos. Im Netz habe ich dann auf http://www.gutefrage.net/frage/autoimpo ... eutschland folgendes gefunden:


    "Der treibt wohl lange sein Unwesen in Deutschland. Bei mir ist es ein Citroën saxo aus Moers. Das Auto ist für seine Verhältnisse viel zu günstig. Wie es scheint ist dieser Herr nello ein Betrüger, der weiß wie man ahnungslose und gutgläubige Menschen ausnutzt.Ich werde ihn auf jeden Fall melden, wenn ich ein Inserat bei Autoscout o.a. Internetseiten finde.Wie schon Immanuel Kant sagte: "Zweifelt an allem, auch wenn es heißt 2+2 ergibt 4"


    "Das gibt es ja wohl nicht. Genau das gleiche ist mir auch passiert, war aber auch zu verunsichert, um auf das Angebot einzugehen. Bei mir ging es um einen Ford Fiesta, Top - Zustand, viel zu günstig, um wahr zu sein. Mensch Leute, paßt bloß auf, wenn Ihr Euch auf einen Autokauf im Internet einlaßt. Es hat ja nicht jeder die Erfahrung zwischen Gut und Böse sofort unterscheiden zu können."


    "Hallo


    habe gerade zufällig diese plattform gefunden weil ich wissen wollte wer dieser george nellos ist.


    bei mir ist es ein polo 9N, er hat mir zwar noch nicht gesagt woher er kommt,aber das komische war das er telefonisch nicht zu erreichen ist, eine Österreichische Adresse bei dieser Autoanzeige angegebn hat und nur per mail antwortet.


    Und ein gewisser Dr. Mark Brent hat auch ein Auto eingestellt mit Österreischer Adresse. Mir schrieb er, er wohne jetzt in London und hat das Auto auch ein Polo 9N mitgenommen. Ich hab schon davon gehört dass das Abzocken sind. Du überweist dann das Geld, aber das Auto wirst du sicher nie zu Gesicht bekommen.


    Also ACHTUNG!!!!!!! wenn ihr ein Auto seht oder findet was komischer weise oder verlockend sehr günstig ist, steckt sicher was kurioses dahinter. Bin gespannt, hab noch 2 Autos gefunden die sehr günstig sind im Vergleich zu andere, was da noch für Mails kommen und wer dahinter steckt. UND FÄLLT BITTE NICHT DARAUF REIN!!!!!!!!"


    "bei mir ist es ein Audi 90 quattro, fast zu günstig, der nach der Scheidung in Griechenland gelandet ist. Soll mit dem Schiff nach Deutschland...5 Tage zur Ansicht....Anzahlung 1/2 Preis an die Reederei...bla, bla, bla.


    Bei mir nannte er sich George Nellos, Director of human resources.....ICQ-Nummer...
    Nach dem, was ich hier gelesen habe, kann ich nur raten: Lass besser die Finger davon!!!!
    "


    Also Vorsicht oder besser Finger weg!


    LG
    Erwin

  • ich schätze das jedes 20. od 30. auto mittlerweile ein fake ist. als ich vor kurzem noch gesucht habe bin ich mit dem melden der fake angebote garnicht nachgekommen. ich hab einige emails von diesen betrügern die allesamt immer in "nord irland" oder sonstwo sind.


    NIEMALS irgendwas auf ein sogenanntes treuhandkonto überweisen! auch die seiten von diesen "firmen" sind fake!


    Als ich denen dann immer krankheiten und einen qualvollen tod wünschte haben sie nicht mehr geantwortet :satan:

  • Nabend!


    Auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen wurde ich bei Bazar.at auf ein Angebot aufmerksam, das mit extrem niedrigem Preis für ein Auto warb.


    Link zum Angebot:
    http://www.bazar.at/volkswagen-polo-12- ... 46569.html


    Also schrieb ich eine Anfrage. Kurz darauf erhielt ich Antwort. Der vermeintliche Anbieter nannte sich George Nellos.
    "George NELLOS,
    Director of Human Resources
    http://www.bazar.at/ford-fiesta-trend-1 ... 73042.html


    Also schrieb ich auch eine Anfrage unter anderem Namen an den Anbieter des 2. Fahrzeuges ... und siehe da .... George Nellos antwortete prompt auf meine Mail.... mit genau demselben Wortlaut.


    Nach kurzem Suchen fand ich diesen Forenbeitrag hier.


    Ich fände es dringend notwendig, dass vor diesem Mann gewarnt wird. Ich möchte gar nicht daran denken, wieviele Menschen auf diesen Menschen hineinfallen könnten bzw. schon gefallen sind.


    :angry: Flederratte


    PS: Vermute schon ein weiteres Angebot von George gefunden zu haben... :censored:

  • bitte keine Doppelpost´s, du kannst den letzten von dir editieren :zwinker1:

  • Zitat von "Flederratte"

    Nabend!


    Der vermeintliche Anbieter nannte sich George Nellos.
    "George NELLOS,
    Director of Human Resources
    <a href="mailto:borth00@hotmail.com">borth00@hotmail.com</a>
    Icq # 628585467"


    ja, das ist er, der Sack!


    Mich hat er jetzt mal auf den 4. Mai "vertröstet".


    Mal schaun wie es weiter geht, ich weiß ja was mich erwartet,


    abschließend werde ich ihm das Götz-Zitat schicken :aetsch:



    LG


    Erwin

  • Oh sorry für das doppelte posten.


    tut sie nimmer tun *schwör*


    Ich bleib jetzt noch ein bisschen in Kontakt mit meinem Georgey-Boy und recherchiere noch ein bisschen weiter.


    Achja, hab das Szenario übrigens an ein paar "lustige Stellen" weitergeleitet. :aetsch:


    War das jetzt ein Doppelpost? :idee:


    :tempo:

  • den Typen gibt es doch gar nicht als echte Person! da stehen Organisationen dahinter die fast schon wie Firmen organisiert und aufgebaut sind und auch genau so handeln! Die Antworten sind dann quasi einfach Templates/Vorlagen die standardmäßig auf Anfragen raus geschickt werden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • wird wohl so oder so ähnlich sein. Ist mir jetzt auch egal.
    Das Auto gibt´s ja wahrscheinlich auch nicht.


    Ich bin nur schon auf die Antworten gespannt, wenn ich die Frage stelle, wann und wo das Fahrzeug besichtigt werden kann.


    LG


    Erwin

  • Ich kenne auch jemand der auf eine solche Anzeige hinein gefallen ist, für einen Kastenwagen. Auf die schnelle 5000€ in den Sand gesetzt.
    Aber bei manchen Leuten schaltet das hirn aus, wenn irgendwas billig ist.


    Die härte überhaupt, ich kenne jemanden, der hat sein EIGENES Auto in so einem Inserat gefunden.
    Die Bilder hat irgendjemand auf dessen Parkplatz einfach geschossen (also nicht ausm Web geklaut). Und um 7000€ inseriert (ich glaub es war eh ein B7).


    Das ganze gilt übrigens nicht nur für Autos, auch bei Elektronischen Geräten gibts die Masche, hatte z.B. mal ein solches Inserat für eine Polar RS800 Sonderedtion gesehen, für 250 (statt fast 600) euro auf irgendein Konto in ?Griechenland?.


    UUUnd, nicht nur für einkauf, sondern auch für Verkauf, Wenn ihr Inserate geschaltet habt und es kommen mails wie "ist dieser Posten noch zu veräußern" oder "ich möchten diese Punkt kaufen". Braucht ihr gar nicht zu Antworten, es kommt eh immer das gleiche, "Ich bin studieren in London, diese Gerät ist für meine Sohn was ist in Nigeria" ....


    ich mach mir meistens schon nurmehr einen Spaß draus :D

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • das stimmt. brauchst nur 1 inserat mit einem elektronischen gerät bei willhaben einstellen und schon kannst die diesbezüglichen mails bald nicht mehr zählen... :headnut:

  • jaja elektronische Geräte und luxuswohnungen ..... ballaballa, wenn man sich die Preise am Wohnungsmarkt ansieht und noch halbwegs bei klarem Verstand ist :oje: