ACC beim A4 8K nachrüsten

  • Das passt schon so. Du musst dich nur parallel auf diese Adern hängen. Da es ja ein Bussystem ist kannst du dich parallel darauf hängen.


    Ich habe mir die männlichen und weiblichen Pins bestellt und dann ein Y Kabel gebastelt.
    Somit musste ich die bestehenden Pins nur auspinnen und das selbst gebastelte Y Kabel eingepinnen.


    Du kannst auch mit Hilfe eines Kabeldiebes dich an den Bus hängen oder einfach hinzulöten.

    3.0TDI quattro

  • Thema Kalibrieren !!


    Es zeigt sich immer mehr das Kalibrieren bzw. Grundstellung nicht mehr mit VCDS funktioniert.
    Offensichtlich wird hier aus "Sicherheitsgründen" diese Funktion zwar noch angeboten ... aber funktioniert nicht.


    Zum Glück gibt es ja noch andere Möglichkeiten :bang:

  • Ich habe vor ca. 2 Jahren den Support von "Diagnosetools.de" angeschrieben .... also nix mit "Da meldet sich keiner"


    Wie Marcus schon schreibt ist ODIS das einzige Tools !! (Das kann dafür so ziemlich alles Kalibrieren ... sofern die Vorrichtung vorhanden ist)


    Wenn Bedarf an einer Kalibrierung besteht .... einfach Melden (im Raum Wien möglich)

  • Kann mir jemand sagen, welcher Wert im VCDS für die horizontale/vertikal Ausrichtung ist. Hab einen leicht verstellten Sensor, Angaben im VCDS Stg 13, MWB 2 von links nach rechts:
    0,819 0,152 0,008


    Welche der zwei Torx-Schrauben wäre dann zu verstellen?
    Grüße Steffen

  • Ja, das mache ich seit Montag jeden Tag, nach dem Trial an Error Verfahren.
    Abweichung bei Winkel 1 liegt jetzt bei 0,01%. Winkel 2 und 3 ändern sich nicht, egal an welchen Schrauben ich drehe.
    Wie justiert man den die Vertikalachse richtig?

  • Ohne Kalibrierroutine korrigiert er auch nur den Winkel 1 ... (da kannst du schrauben wo du willst)
    Richtig geht das nur mit der Kalibrierroutine !!


    Also wenn du mal im Raum Wien bist einfach bei mir melden und wir stellen das ACC-Auge mit einer Vorrichtung ein. (anders wird das nix)

  • Das ist ein Wort. Wenn ich das eine Woche vorher gewusst hätte, wäre ich direkt im Februar nach dem Opernball vorbei gekommen.
    Wenn der nächste Besuch ansteht, nehme ich das Angebot gerne an!

  • Hallo , vllt kann mir jemanden helfen.

    Möchte ACC Sensor codieren aber bekomme immer im FS Falsch codiert.

    8K0 907 561 B ist der Sensor und ich habe ein 2.0T Automatik, Avant Allrad ohne DS , ist ein US Import.


    00C7E0, 00CBC8, funktionieren nicht.


    Danke schon mal.