ACC beim A4 8K nachrüsten

  • Hallo,
    der Gong kommt bei der Deaktivierung (Geschwindigkeit unter 18 km/h) bzw. beim Braking Guard.


    Es kann sein, dass es einige km funktioniert und dann erst kalibriert werden muss.

  • damit ist der Bremsassistent gemeint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!



  • Ich hätte nun folgende Lösungsideen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
    A: Auf die Chromeringe pfeifen.
    B: A5 KI Chromringe vom Aufsatz trennen (schon gemacht) und diesen dann auf das A4 Gehäuse einpassen. Der A5 Chromring ist 106mm im Durchmesser, der vom A4 ist aber nur 103mm im Durchmesser. Wird also sehr schwierig. Ausserdem müsste ich beim A5 Chromring die unteren Führungen entfernen für den Aufsatz entfernen.
    C: A5 KI komplett übernehmen wie es ist, passt in das Cockpit vom A4. Lediglich die Zierleisten bei den Ausströmern links und bei der Blende rechts passt dann nimmer. Könnte man diese denn ersetzen? Ich habe einen A4 2009 VFL.


    Falls ihr noch eine Variante D kennt, nur her damit. Vermeiden möchte ich jedenfalls nochmals ein KI zu kaufen. Hab für das schon ewig in der Bucht gesucht (Diesel mit ACC).[/img][/img][/img]

  • Hi,


    habe mich heute früh für Variante C entschieden.
    A5 KI verbauen und dann die Blenden tauschen.
    Ja, Blenden brauche ich. Die linke sollte eh immer passen, oder? Sprich ich habe einen 2009 A4 VFL, ist mir unklar ob da eine A5 FL Blende passt oder nicht.


    Für die mittlere würde ich eine für Concert brauchen, wobei man die schwarze Blendenabdeckung runter bekommen würde und dann neu verkleben könnte, falls du eine andere hast.

  • Hey liebe Leute!


    Habe heute die letzten Teile erhalten und mache mich am abend an die Arbeit.


    Könnte mir noch jemand sagen wo ich das Zündungsplus am besten abgreife? Am sicherungskasten beifahrerseite?! Aber an welchem Steckplatz?


    Vielen Dank

    Fahrzeughistorie:


    Audi A4 8K 2012, Renault Laguna 2012, VW Sharan 2012, Renault Espace V6 (neu) 2010, Nissan 200 SX S13 1994, Audi A4 8k 2009, Renault Megane III 2009, Renault Megane II 2006, Mitsubishi Colt 1995, Toyota Corolla 1994, Toyota Celica 1990

  • Hallo,


    kann ich die unten stehenden Teile zum Nachrüsten von ACC in meinem Audi A4 8K Avant BJ. 01.12.2008 verwenden?


    Lenkwinkelsensor Tempomat 8K0953568G 8K0953502CR
    Teilenummer: 8K0953502CR
    Teilenummer: 8K0953568G


    Gruß

  • Hallo, kann jemand im Raum Stuttgart das ACC kalibrieren? Nach einem Parkrempler verweigert er den Dienst, auch wenn er eine Zeit lang perfekt getan hat.


    In Messgruppe 2 zeigt er beharrlich 1.392° an. Wird sich dieser Wert jemals wieder verändern, wenn "ACC nicht verfügbar" ist, und ich das ACC quasi nicht benutzen kann? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Audi A6 4F Avant 3.0 TDI Tiptronic

  • Hallo Leute,
    ich habe bei einem Kumpel das ACC nachgerüstet allerdings bei einem A5


    Jetzt habe ich nur ein Problem, dummerweise habe ich mir die Codierung für das Steuergerät 13 nicht notiert, bzw. falsch notiert. Beim Freundlichen kam jetzt einen neues Informationssteuergerät rein und alle Codierungen sind natürlich weg - von Fehler Einträgen ganz zu schweigen.


    Über VCDS sieht man im ST13 nichts Aktuelle Codierung ist 00A4B8 - hier muss ja rein das ACC vorhanden ist.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen was hier genau reinkommt?





    Ich habe auch hier mal alle Teilenummern aufgeschrieben, als Einkaufsliste.


    Radarsensor: 8K0 907 561
    Abdeckrahmen: 8K0 907 299
    Lenkstockhebel: 8K0 953 502
    Luftführungsgitter: 8K0 807 882x
    Halter: 8K0 907 574 B
    2x Schrauben: N10347103
    2 x Blindnietmutter: N90920301
    Kabelsatz Kufatec


    Eine Ausführliche Codierliste möcht ich noch schreiben.

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Ich kuck mir das gleich nochmal an.
    diese 6-stellige Codierung steht glaub ich im MSG.
    Ich hab nur noch 2 Fehler drinnen.


    Was ich nach dem codieren mache, das ist eine saubere Anleitung schreiben - stell se natürlich auch euch zur Verfügung.

  • So jetzt hab ich nur noch einen Fehler drin.
    ACC ist hier aber schon aktiviert.
    MSG zeigt folgenden Fehler "Codierung/Varianten der Steuergeräte im Antriebsstrang prüfen"