ACC beim A4 8K nachrüsten

  • Habe das Eeprom Ausgaubt und neu geflasht.

  • Jop habe mich dann aber doch für meine original 81tkm entschieden :mrgreennew:

  • Mußte ich bei meinem KI auch so machen. Da ich mein altes abgeschossen hatte, konnte der alte km-Stand von Audi nicht eingetragen werden obwohl das KI neu war. Haben dann auch den Eeprom geflasht. Glücklicherweise mußte meiner nicht ausgelötet werden sondern wir konnten uns mit Hilfe einer Chipklemme "dranhängen".

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • Puh genau kann ich dir das auch nicht erklären aber der Chip wird quasi gelöscht und mit neuen Daten wieder beschrieben. Also alter km-Stand raus und neuer rein.

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?


  • steht denn der KM Stand nicht auch noch in anderen Steuergeräten?


    Und wenn wäre das jetzt nicht so schlimm, denn ich hab den km-Stand ja so eingetragen wie er vorher war. Einziges Problem ist, dass ich ca. 3-4 Tage ohne KI rumgefahren bin und da sind so 50 km zusammengekommen, die haben wir nicht eingetragen. :nono:

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • das habe ich auch gar nicht gemeint. Ich meinte nur, dass die Betrüger dann natürlich auch wieder eine Möglichkeit haben die KM Stände zu verfälschen und den Normalo übers Ohr zu hauen damit.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also der KM steht nur im KI Eeprom und da steht nicht der km Stand in Dezimal sondern ist verschlüsselt also einfach mal 0 oder einen anderen Stand eintragen is nich. Man kann vom original den Stand auslesen und ins neue einspielen mit einem sogenannten Eeprom Brenner, man muss aber Glück haben das die verschlüsselung passt, sonst steht nämlich statt dem km Stand Error im KI.

  • hi
    ich habe lange assistent
    demnach könnet ich das auch ja nachrüsten oder?
    habe model: 08
    2,0 tdi
    mmi 2g high
    farb display im ki


    aber das Radar-STG ? muss ich das auch noch haben?

    codierungen im raum 26629
    vcds 11.11.3

    Einmal editiert, zuletzt von schilling75 ()


  • Wegen der Kalibrierung wie gross muss der Spiegel sein?
    Was gibts noch für möglichkeiten? Holzplatte oder Sonstiges ??


    Meiner ist 50x60, kleiner geht wahrscheinlich auch.
    Das Material muss radarreflektierend sein, Holz würde ich nicht nehmen.

  • und das reicht .. weil bei Audi erzählen die was von Achsmessung usw.... Ist als nur den Spiegel mittig hinstellen . VCDS Stellglied machen und fertig?
    Kann ich das auch mit Komponentenschutz einstellen?
    Muss das neue Gateway schon verbaut sein denn ich habe den Sensor von Ebay und weis nicht ob der geht.
    Kann ich den irgentwie so auch testen denn das Gateway kann erst nächste woche anglernt werden.
    Welches Kabel nehme ich fürs verlegen zu sensor.?


    Viele Fragen aber ich danke schon mal..

  • Hallo Chris,

    Zitat

    Viele Fragen aber ich danke schon mal..


    wenn Du Dir diesen Thread mal komplett durchliest, sind die meisten Fragen bereits beantwortet...


    Danke und Gruß


    500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Hallo!


    Also schalter und lenkstockverbaut.
    Samstag folgt das Gateway ... ich habe mir einen Kopnstruktion mit zwei Stahlplatten gebaut und Scharnier
    Das sollte gehen oder ?
    Der Sensor hat doch die Einstellschrauben dran und er ist sehr stark nach unten gestellt.
    Soll ich den vor der Vcds Kalibrierung den Sensor wie so weit drehen bis er Paralell zum Gehäuse ist oder so stark nach unten gestellt lassen ?
    Gruss

  • Hallo,


    ist der Sensor auch richtig im Halter eingeklippst? Prinzipiell sollte es egal sein, aber wenn er schon gerade ist, ersparst du dir einige Kalibrierdurchgänge.

  • Ok da dann drehe ich den zurück auf gerade....
    Was kann eigentlich an dem Sensor kaput gehen ? Ich habe diesen von einem Foren user der hatte probleme mit dem Ding bis er sich einen neuen kaufte.


    Stahlplatte geht ?