Wieviel NM im S2 3B mit Chiptuning möglich bzw haltbar?

  • Hy ich hab mal ne Frage ich such ein Chiptuning für meien S2 3B. So nun wollte ich wissen wieviel NM der Verträgt?


    Ich habe schon einige Datenstände gelesen von 370NM (was mir mM ein bisschen wenig vorkommt)- angeblich 460NM mit Serienhardware (was mir wiederum ein bisschen viel vorkommt).


    Also wieviel meint ihr ist verträglich um noch Reserven zu haben?


    Weiss jemand welchen Datenstand die von der Firma Chipupdate für den S2 3B haben?

  • Hallo!



    Bei uns gibt es keinen fertigen Datenstand. Die werden immer individuell abgestimmt.
    Ein S2 mit 500 Nm läuft schon 3 Jahre hauptsächlich Beschleunigungsrennen. Das einzige das kaputt wurde war der 2. Gang. Sonst nichts. Mein RS2 hat auch 610Nm und Hält!
    Alle mit größerem Lader usw.


    Gerhard


  • Und was ist beim S2 mit Serienlader möglich?

  • Zitat von "Gerhard1"

    Hallo!


    450 sind kein Problem


    Gerhard


    Hy nochmal.

    Und über welches Drehzahlband ist das möglich ohne das es etwas zerlegt also das man noch auf der sicheren Seite ist?