Die sollen gefälligst zuerst die wartenden RS3-Besteller mit den Motoren bedienen, bevor da wieder andere Modelle damit ausgerüstet werden....
Der Maßstab unter den kompakten SUVs Der Audi Q3
-
-
-
[quote='"Fillin"']
A4, A5? längsmotor, größere anpassungen, also neinIst ein Testfahrzeug von Audi...
-
Wenn der 5 Zylinder im A4 oder A5 kommt dann weiß ich jetzt schon was mein nächstes Auto wird.
-
das ist doch eh nichts Neues mehr, dass der 5 Zylinder bereits längs eingebaut wurde! Es fuhren ja auch schon Versuchsträger im A5 damit rum für die Entwicklung des Audi quattro concept!
-
jep - das wäre was...
-
-
Zitat von "hijacker"
Auch wenn der Q3 RS wohl nicht kommen wird, gezeichnet wurde er schon.
Zitat von "qarsi.de"es gibt ein Video von der Pressevorstellung des Kompakt-SUV in Zürich, wo einige schwedische Motor-Journalisten die Möglichkeit hatten, eine Testfahrt mit einem Prototypen des "Q3 RS" zu machen!
-
das nenne ich aber mal einen echten Wolf in Schafspelz!!! der Spruch ist absolut nur geil...
-
S-line Exterieurpaket & Optikpaket Offroad:
[color=maroon]Designpakete für den neuen Audi Q3 ab sofort konfigurierbarQ3-Fans, die sich mit der Serien-Optik des kompakten Kraxlers nicht zufrieden geben, haben jetzt die Wahl zwischen den beiden Designpaketen "S-Line Exterieur" und ""Optikpaket Offroad".
Dynamischer Sportler oder robuster Draufgänger? Ab sofort können Interessenten des Q3 ihrem zukünftigen SUV eine neue Identität verpassen – allerdings nur optisch.
S-Line ExterieurpaketDer Sportanzug für den Q3 kommt mit den obligatorischen Front- und Heckschürzen im aktuellen S-Line-Design und mit in Wagenfarbe lackierten Radlaufsätzen. Außerdem darf sich der kompakte Dynamiker über eine Extra-Portion Chrom-Schmuck freuen: die Stege im Single-Frame-Grill, die Einfassungen der Nebelscheinwerfer und die Endrohre sind verchromt.
Wie immer bei schicken Anzügen, hat auch das S-line Exterieurpaket einen stolzen Preis – 1.590 Euro kostet die sportliche Außenhaut. Dafür bekommt man dann allerdings auch ein wirklich attraktives Kompakt-SUV.
Der verchromte Grill und die markante Frontschürze prägen die Front des Q3 S-line.
Im Gegensatz zum Serien-Look sind die Radlaufleisten des Q3 in Wagenfarbe lackiert.
Optikpaket Offroad
Auch wenn kaum ein Q3 in seinem Fahrzeugleben jemals den Asphalt verlassen wird, kann man zumindest die Geländewagen-Gene des kleinen SUVs optisch hervorheben – mit dem "Optikpaket Offroad". Anders als bei der S-line Variante, sind die Radlaufleisten nicht lackiert, sondern kommen im robusten Grau daher. Auch die Front- und die Heckschürze machen zumindest den optischen Eindruck, als ob sie die nächste Expedition in den Großstadtdschungel ganz sicher ein Erfolg werden wird. Zusätzlich bringt das Paket noch einen Front- und Heck-Unterfahrschutz aus Edelstahl mit.
Für das kernige Outdoor-Paket werden bei der Bestellung übrigens 1.900 Euro fällig.
Zu (fast) allem bereit: der Q3 mit dem "Optikpaket Offroad"
Unterfahrschutz aus Edelstahl.
[size=8]
Quelle: Qarsi.de -
also da passt das Offroadpaket noch besser als das s-line, aber bei beiden sind auf jeden Fall die Reifen viel zu klein! Vielleicht würden ihm optisch ein paar 20er oder 21er noch etwas helfen....
-
hmm - also in der Farbe passt das s-line mal überhaupt nicht...
und die kleinen Rädchen... -
[b]Spied: Q3 2.5 TFSI Caught Testing at Nurburgring
Okay, outwardly this Audi Q3 might not look particularly special. Sure, it's badged and kitted as an S-line and those B7 RS 4-design wheels painted black in the centers is interesting... but were you just see a photo of this car you might not be overly interested. Take a closer look though and things change just a bit.
First, our spy photographer sources shot this particular Audi Q3 at the Nurburgring on a manufacturer test day. Second, you'll note the Audi Sport racing suit worn by the driver... a driver we don't recognize. Third, cross-drilled brakes aren't exactly an option on the Q3 from the factory. Last, those on hand shooting the photos couldn't miss the unmistakable engine note of Audi's 2.5 TSI.
Now, in truth, we know Audi's been playing with a Q3 2.5 TFSI. A blue painted version was on hand for brief testing by select European journalists who attended the Q3's launch in the European market. We published a gallery of that car (including the engine shot above) at that time. Still, this car's presence in testing makes us even more optimistic as to the production of this high-performance crossover.
So what will it be called? Q3 S? Q3 RS? Well, the blue one was simply badged Q3 TFSI, consistent with Audi's more recent non-displacement badging for A and Q models. Thus far, there's not been an S or RS version of a crossover and even the Q7 V12 TDI skipped any such nomenclature. Perhaps time will tell.
Check out more shots of the black test mule and the blue 2.5 TFSI prototype via our Q3 photo gallery linked below.
Quelle: fourtitude.com
-
hmmm bei dem Auto fällt mir immer wieder eines ein: "tiefer, breiter, härter!" - das sind drei Eigenschaften, die dieses Auto wohl unbedingt noch brauchen würde, wenn er mit diesem Kraftwerk unter der Haube auf den Markt kommen sollte.
-
hmmm bei dem Auto fällt mir immer wieder eines ein: "tiefer, breiter, härter!" - das sind drei Eigenschaften, die dieses Auto wohl unbedingt noch brauchen würde, wenn er mit diesem Kraftwerk unter der Haube auf den Markt kommen sollte.Dann lieber gleich den RS3 bevor ich mir eine übermotorisierte Kuh in die Garage stelle
-
Also ich find Qool..
Sorgt sicher für verwirrte Blicke, wenn die 5 Töpfe unter vollast in dem Auto vorbeiröhren und so manchen Möchtegern einfach stehen lässt.. -
Geil. Den runterlassen und 21" raufschnallen - passt