Erfahrung mit Achilles ATR Sport

  • Also ich habe dieses Jahr mal den Hancook evo S1 ausprobiert..... Hammer Reifen, kann ich nur empfehlen und die Laufleistung trotz 3,15 grad Sturz auf der Vorderachse genial...

    Infos zu Luftfahrwerke, Gewindefahrwerke, Felgen, Eintragung in Österreich....einfach PN!

    Das Maß aller Dinge, trägt vier Ringe!!

    Passt die Katze drunter, muss der Audi runter :-D


  • Also ich habe dieses Jahr mal den Hancook evo S1 ausprobiert..... Hammer Reifen, kann ich nur empfehlen und die Laufleistung trotz 3,15 grad Sturz auf der Vorderachse genial...


    Verlgeichbar mit?


    Achilles, or Falken,...

  • Besser als Falken auf alle Fälle... Aber auch preislich höher....


    Achilles hab ich noch nicht Gefahren :zwinker1:

    Infos zu Luftfahrwerke, Gewindefahrwerke, Felgen, Eintragung in Österreich....einfach PN!

    Das Maß aller Dinge, trägt vier Ringe!!

    Passt die Katze drunter, muss der Audi runter :-D

  • Also ich war und bin von den Reifen überzeugt... Bin auch eher mehr der auf Qualität schaut aber im Gegensatz zu Conti nimmt sich der Hankook ned viel....

    Infos zu Luftfahrwerke, Gewindefahrwerke, Felgen, Eintragung in Österreich....einfach PN!

    Das Maß aller Dinge, trägt vier Ringe!!

    Passt die Katze drunter, muss der Audi runter :-D

  • Hankook ist ja eh a Markenreifen! Die DTM fährt ja auch damit. Hab nur gutes daruber gehört

  • Gibts aktuell schon wieder mal Erfahrungen über den Achilles Reifen?
    Könnte ja sein, dass sich in der Qualität was verbessert hat.. überlege nämlich auch gerade ihn mal zu probieren..

  • 1x und nie wieder....
    4tkm hat die Seitenwand gehalten :angry:


    Lieber bisl mehr und sicher unterwegs sein.
    Nokian und Nexen sind auch billigere... schneiden aber bei Tests immer besser ab!


  • Hmm ok.. interessant,.. weil in div. anderen Foren werden sie hoch gelobt..


    Ja die die den Reifen am WE verheizen oder nur zum Treffen damit rollen und wida ab in die Garage!
    Und begeistert sind alle... weil zB der 225er ne Flache von 205 hat und deshab zieht er sich am besten!

  • Ja alterrrrr....der "fromseattoaudi" ist ja ein Volltrottl :lol3: :lol4:


    Bis zur vorletzten Seite könnte man meinen... er gehört zu Achilles und macht Werbung...
    Weil er den Reifen auch i.O. findet, obwohl er bei Regen schrott ist!


    Und dann sein letzter Beitrag...
    "Mit fehlendem grip bei Nässe konnte ich ja noch leben.. aber Karkasse darf nicht einfach so brechen bzw. Reissen."
    :lol3: :lol4: :lol3: :lol4:





    Aber ich kann bestätigen... bei Regen ist er wirklich gefährlich...!! Und damit konnte ich nicht leben...
    Und das unruhige Lenkrad was viele schreiben, kommt davon weil die Karkasse Innen meistens bricht!

  • Ich hab jetzt einen Achilles drauf, war aber nicht so geplant. Wollte eigentlich einen 225/30/20er Hankook, leider ist diese Dimension von der Traglast her nicht ausreichend. Und der 235 wär für "tiefes" Fahren leider zu breit, daher wurden es Achilles (bauen sehr schmal). Bis jetzt noch nichts negatives festgestellt, fahr aber auch nicht viel. Auf Regen bin ich auch noch nicht damit gefahren.