Audi Side Assist

  • Hallo.


    Wollte euch mal fragen wie zufrieden ihr mit dem Side Assist seit?
    Ich möchte die S4 Spiegelkappen bei mir nachrüsten und da muss man ja entscheiden ob mit oder ohne Side Assist. Irgentwie brauch ich den ja nicht. Aber wenn man ja schonn beim Nachrüsten ist kann man es ja gleich mitmachen.

  • Hallo,


    ich bin sehr zufrieden damit und würde ihn auch nicht mehr hergeben.
    Auf der AB ein absolutes Sicherheitsplus! :daumen:

  • Ich habs bei meiner Umrüstung auf abblendbare/anklappbare Spiegel auch gleich dazu genommen.
    Ein tolles Teil! :daumen:

  • Die Spiegel, 2 Radarsensoren für die Heckstoßstange, ev. ein neues CAN-Gateway (so wie bei mir), Kabel.

  • Zitat von "Flo"

    Die Spiegel, 2 Radarsensoren für die Heckstoßstange, ev. ein neues CAN-Gateway (so wie bei mir), Kabel.


    ...und Spiegeldreieck mit Schalter.

  • bin auch am überlegen mir einen Side Assist einzubauen kann jemand was zum codieren berichten bzw. hat vielleicht eine Anleing ?tu

  • Hallo, habe auch vor bei mir ACC und den Side Assist nachzurüsten bin jetzt noch auf der Suche nach der passenden Codierung hat hier jemand schon einen Ansatzpunkt ?
    Danke....

  • Zitat von "Flo"

    Die Spiegel, 2 Radarsensoren für die Heckstoßstange, ev. ein neues CAN-Gateway (so wie bei mir), Kabel.


    Wieviel hat den der Umbau gekostet? Hast du es beim Freundlichen machen lassen?
    Kannst du die Helligkeit der Warnlampen im MMI einstellen?


    Danke!

  • Hallo zusammen,


    ich würde das Thema noch mal hochholen wollen. Mir geht es um die Kabelverlegung könnt ihr dazu noch mal Infos geben?


    @edit: mir geht es da um die Anschlüsse der LED's an den Türsteuergeräten und ob der normale PDC Kabelsatz hinten schon für die Side Assist Sensoren vobereitet ist oder getauscht werden muss.


    Grüße,


    yep_DD

    Einmal editiert, zuletzt von yep_DD ()