Rethro´s A5 Sportback - FACELIFT! Bilder Seite 41

  • Hallo Leute!


    Endlich ist es so weit, nach geschätzten 500 Konfigurationen und 15 Gesprächen
    bei verschiedensten Händlern setz ich am Mittwoch meine Unterschrift unter den Kaufvertrag! :applause:


    Eigentlich war ich ja bis zuletzt auf eine A4 8K Limousine in Lavagrau fixiert, aber am SA. vor einer Woche ist es dann passiert, hatte einen Termin für ein Gespräch bei einem :D und da stand er, ein Audi A5 Sportback in Ibisweiß mit S-Line Exterior und was soll ich sagen.. :anbeten: :audikiss: ich war sofort verliebt!!


    Nach einer ausgiebigen Probefahrt war der 1,8Tfsi (den ich ursprünglich haben wollte) dann auch schnee von gestern für mich, (nicht das der Motor schlecht wäre ganz im gegenteil) aber der 2.0Tfsi hat mir dann doch noch ein weit größeres grinsen ins Gesicht gezaubert und als ich dann noch die neidischen Blicke der Passanten am Straßenrand beobachten konnte war für mich klar - ich muss die Karre haben!! :mrgreennew:


    Das ist meine Konfiguration:


    Audi A5 Sportback 2.0 TFSI 132 KW/180 PS


    - Außenlackierung ibisweiß
    - Audi Soundsystem
    - Außenspiegel autom. abblendend
    - Bluetooth Schnittstelle
    - Entfall Modellbezeichnung/Technologie- Schriftzug
    - Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
    - Gepäckraumpaket
    - Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen
    - Komfortpaket
    - Multifunktions-Sportlederlenkrad
    - Radio concert bei Komfortpaket
    - servotronic
    - S line Exterieurpaket
    - S line Sportpaket
    - S line Stoff Sprint/Leder Innenfarbe: schwarz - Nähte: silber


    Im Sommer dann noch 20" RS5 Walzen drauf und ich bin überglücklich! : :applause:


    Jetzt heißt es dann warten warten warten.. :sad2: :applause: :applause: :applause:

    Grüße, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Rethro ()

  • Wow, gratuliere zu deiner Bestellung!! Ist ein Traumwagen den du da bekommst!! :zwinker2:

  • Ja die Türrahmen in schwarz ist auch nicht mein Ding, schwarzer S5 Grill bin ich auch am Überlegen, stehe aber mehr auf die Chrom Streben vom normalen S5, da ist der Grill dann aber grau

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Zitat von "Rodaz"

    Ja die Türrahmen in schwarz ist auch nicht mein Ding, schwarzer S5 Grill bin ich auch am Überlegen, stehe aber mehr auf die Chrom Streben vom normalen S5, da ist der Grill dann aber grau


    Genau mein Ding! :D Werd wohl den normalen S5 Grill nehmen.. Mal gucken was ich da noch raushandeln kann am MI. :zwinker2:

    Grüße, Dieter

  • Also erstmal ganz herzliche Gratulation zum super tollen neuen Wagen. Das ist wirklich ein Traum.... *sab*


    Meine Frage die ich noch stellen wollte, ist zwischenzeitlich bereits beantwortet worden. Nämlich warum "nur" die 180 PS Variante. Aber bei der Preisdifferenz ist mir alles klar, da kostet ein Chip weitaus weniger und bringt wohl mindestens gleich viel. Oder?


    Tja dann frohes Warten bis die Perle geliefert wird.... :satan:


  • gratuliere dir zum neuen! :applause:
    wunderschönes auto, guter motor, gute ausstattung... :audikiss:
    und was dir noch fehlt, kann ja nachgerüstet werden...
    wie lange musst du warten?

  • Danke Jungs! :applause:


    Also in Bezug auf Chiptuning bietet MTM z.B. die Leistungssteigerung auf 270PS/390NM an.. Da werd ich
    wohl oder übel dann wahrscheinlich mal vorbeifahren.. :satan:


    Lieferzeit ist mit mitte Juli datiert wenn ich bis Mittwoch bestell.. wird aber als Vorführwagen angemeldet,
    da ich sonst preislich nicht dort hingekommen wäre wo ich hin wollte - das heißt mitte September..

    Grüße, Dieter

  • Hallo!


    Nur bei MTM kommen leider nur 230 PS raus und wenn du mit 100 Okan fährst, kann es sein das du ev. an die 270 PS kommst.


    Das Problem haben leider die 2.0 TFSI da die neuen eine Drehmomentsperre haben und die alten trotzdem nicht auf die Leistung kommen.