8J x19 ET29 auf A4 Avant 8e B6

  • Hallo liebe Audi-Freunde. Es ist wirklich sehr dringend!!!


    Nach langem googlen und auch benutzen der Forensuche komme ich leider nicht weiter. Ich fahre das S-Line Paket mit 7,5Jx17 ET43 und würde gerne auf 19" originale 7 Speichen die der RS fährt umsteigen. Ich habe da welche im Auge, die ich kaufen könnte, leider weiß ich nicht, ob ich sie eingetragen bekomme. Es handelt sich um 8J x19 ET29 mit 225/35/19 Bereifung. Nach meiner Berechnung würde die Felge etwa 21mm weiter raus stehen.kann mir jemand sagen, ob ich diese eingetragen bekomme, OHNE die Kotflügel bearbeiten zu müssen? Sie wurden auf einem A4 B7 gefahren.
    Hier habe ich schon gelesen, das 8,5J 19 ET35 in Deutschland eingetragen werden.. Die 8J x19 ET29 sollten doch denke ich ähnlich sein oder?
    Ich danke jetzt schon für eure schnelle Hilfe.

  • Danke für deine Antwort Markus.


    Das es so in etwas wie bie den 8,5j 19 sein würde dachte ich mir schon fast. Vielleicht hat diese Dimensionen schon einer eintragen lassen. Die wissen sicher, welche Auflagen erfüllt werden müssen, wie Federwegbegrenzer oder ähnliches. Da es meine erste Sondereintragung ist, wollte ich nicht damit nicht einfach so unwissend zum TÜV. Hat eigentlich der B7 und auch der RS den identischen Kotflügel, oder ist dort das Radhaus größer und breiter?


    grüße Marco

  • Der RS7 hat viel breitere Kotflügel, du hast aber die schmäleren RS4 Winterfelgen gekauft, die passen beim normalen A4 B7 drunter

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic