hallo
frage mich ob es hier jemanden gibt der wirklich ahnung hat und einen nicht gleich zur werkstatt schicken will oder fehler auslesen lassen oder eine antwort gibt die ich schon selber in der frage beantwortet habe
ich versuchs nochmal
mein v6 2,8 liter bj 1995 a4
ruckelt wenn ich bei fahrt oder im stand stark gas gebe
wenn ich im stand langsam gas gebe dreht er normal hoch bei fahrt kommt es noch darauf an wie stark er unter last steht
wenn ich beschleunige hat man das gefühl das er will und auch schneller wird allderdings als würde etwas fehlen
1 zylinder oder kraftstoff oder........
bevor ich das ansaugrohr ausgebaut habe um mir die zylinderkopfdichtungen genauer anzusehen und zu reinigen
lief der wagen ohne probleme und einwandfrei
bin mir 99% sicher das ich alle schläuche und teile wieder an den ort gebaut habe wo sie herkamen
die schläuche habe zusätzlich noch durch neue ersetzt da einige porös
zum schauen habe ich das ansaugrohr nur um ca 90 grad nach oben geklappt
kann es sein das sich dadurch eine klappe oder sowas in eine position begeben hat
das da jetzt etwas nicht mehr richtig funktioniert ?
da ich die benzinleitung nicht demontiert habe denke ich auch nicht das ich dort luft im system habe
was noch sein könnte ist das ich die alten dichtungen drin gelassen habe da ich das ansaugrohr demnächst wieder demontieren werde
habe die dichtungen allerdings mit flüßigdichtung bestrichen
und nach einem feuerzeugtest denke ich auch nicht das er dort falschluft zieht
ich kann mir auch nicht vorstellen das durch die aktion irgendwelche unterdruckdosen, zündanlage oder oder benzin fördermenge nicht mehr funtionieren sollten
ich habe jetzt gegoogelt was das zeug hält aber nix passendes gefunden
wäre jetzt über jeden guten tip dankbar
mfg sönke