gibt es noch jemanden der wirklich helfen kann ?

  • hallo


    frage mich ob es hier jemanden gibt der wirklich ahnung hat und einen nicht gleich zur werkstatt schicken will oder fehler auslesen lassen oder eine antwort gibt die ich schon selber in der frage beantwortet habe


    ich versuchs nochmal


    mein v6 2,8 liter bj 1995 a4


    ruckelt wenn ich bei fahrt oder im stand stark gas gebe
    wenn ich im stand langsam gas gebe dreht er normal hoch bei fahrt kommt es noch darauf an wie stark er unter last steht


    wenn ich beschleunige hat man das gefühl das er will und auch schneller wird allderdings als würde etwas fehlen
    1 zylinder oder kraftstoff oder........

    bevor ich das ansaugrohr ausgebaut habe um mir die zylinderkopfdichtungen genauer anzusehen und zu reinigen
    lief der wagen ohne probleme und einwandfrei


    bin mir 99% sicher das ich alle schläuche und teile wieder an den ort gebaut habe wo sie herkamen
    die schläuche habe zusätzlich noch durch neue ersetzt da einige porös


    zum schauen habe ich das ansaugrohr nur um ca 90 grad nach oben geklappt
    kann es sein das sich dadurch eine klappe oder sowas in eine position begeben hat
    das da jetzt etwas nicht mehr richtig funktioniert ?


    da ich die benzinleitung nicht demontiert habe denke ich auch nicht das ich dort luft im system habe


    was noch sein könnte ist das ich die alten dichtungen drin gelassen habe da ich das ansaugrohr demnächst wieder demontieren werde
    habe die dichtungen allerdings mit flüßigdichtung bestrichen
    und nach einem feuerzeugtest denke ich auch nicht das er dort falschluft zieht


    ich kann mir auch nicht vorstellen das durch die aktion irgendwelche unterdruckdosen, zündanlage oder oder benzin fördermenge nicht mehr funtionieren sollten


    ich habe jetzt gegoogelt was das zeug hält aber nix passendes gefunden


    wäre jetzt über jeden guten tip dankbar


    mfg sönke

  • Zitat von "Challanger72"


    frage mich ob es hier jemanden gibt der wirklich ahnung hat und einen nicht gleich zur werkstatt schicken will oder fehler auslesen lassen oder eine antwort gibt die ich schon selber in der frage beantwortet habe


    mein erster Tipp wäre, lege etwas mehr Freundlichkeit an den Tag, dann sind die Leute unter Umständen auch motiviert dir vielleicht helfen zu wollen! Auch wenn du wegen dem Auto sauer und missmutig bist... :doc:
    weiters reicht ein Thread zu deinem Problem vollkommen aus, deshalb habe ich den anderen zu diesem Thema nun auch wieder gelöscht!



    Als Tipp zum Problem würde mir noch die Drosselklappe einfallen! Hast du diese auch ausgebaut gehabt? Hast du diese schon gereinigt? Kann sein, dass durch das Rumschrauben eine Verschmutzung aufgetreten ist... Hast du Einheit der Drosselklappe irgendwie bewegt und daran rum geschraubt? Dann könnte es auch sein, dass an der Unterseite die Kurbelgehäuseentlüftung abgegangen ist... bzw hast du diesen Schlauch auch schon erneuert?

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit der Zündspule! Das Ganze wurde mit der Zeit immer schlimmer. Habe mir dann aus der Bucht zum Testen ne andere Zündspule besorgt und siehe da...Motor lief wieder wie am Schnürchen :)
    Das mit dem Fehlerspeicher auslesen würde ich dir aber trotzdem raten, weil dann wüsstest du evtl sofort, wo es hackt...

  • Ja würde ich dir auch raten, auch wenn du es nciht hören willst, Ferndiagnosen sind wie Kaffeesutlesen, oft steht dann im Fehlerspeicher genau wo das Probolem liegt und dann kann man schon genauer urteilen, welche Bauteile betroffen sind

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Servus!!!


    seltsam,,,ich hatte auch letztens ne kaputten Zündkerzenstecker,da hat sich bei mir sofort der Motorkontrollleuchte sich gemeldet,darauf hin Fehlerspeicher lesen lassen-Zylinder 3 Zündproblem,neue Zündkabel,Fehler löschen fertig.Deswegen verstehe nicht dein Tacho auf 180???Wäre doch sinnvoller gewesen ,wenn du gleich dein Fehlerspeicher lesen lassen solltest,hättest viel Kopfschmerzen gespart...



    _____________
    MFG Beytu