Bremsanlage A4 8K, wie zufrieden seid ihr?

  • cool danke. so hab ich es na klar net gemacht :mrgreennew:

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    auch wenn das ganze etwas älter ist hier. Wie sieht es mit Erfahrungen aus bei den Tarox Bremsscheiben, beim S4 B8 ... Da diese auf meinen Wunschzettel steht. Alternativ wären die gelochten Zimmermann Scheiben, aber darüber lese ich mehr schlechteres als gutes beim S4 ... Das wurde mir auch von zwei Händler gesagt, das die Scheiben nicht sinnvoll wären bei dem Wagen.

  • Ich gehöre nicht unbedingt zu den immer sportlichen Fahrer ...
    a. zuviel Verkehr
    b. Freundin bekommt zu schnell Schweißausbrüche
    c. Hund fährt immer mit ;-)


    Würde mich ehr zu den Normal Fahrern zählen, daher wird die Bremse auch nur wegen der Optik geändert.

  • Wenn ich arbeiten fahre dann brems ich auch nicht über durchschnittlich
    Da wern die Scheiben grad mal etwas wärmer
    Aber wenns oft passt, dann passts... ;)


    Und das mit nervösen Beifahrerinnen kenn ich. Die greifen bei jeder Kurve an den Handgriff der Tür :)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • wenn es preislich jetzt nicht der riesen Aufpreis ist, würde ich trotzdem gleich die höherwertigen rein geben.


    Von den Zimmermann (gelocht) zu den Tarox geschlitzt - liegen fast 350€ !! - Händler wollen verkaufen, keine Frage, und oft ist der Gewinn bei bestimmten Produkten einfach besser ... !!!


    Bei mir ist es die Frage der Optik und ich denke mal das die Zimmermann schon vergleichbar ist, mit der Serie. Bei MT schreiben das auch einige - !!
    ...


    ps... In Sachen Beifahrerin...
    Letztens auf der Autobahn, meine ICH als Beifahrer -- eh Schatz du fährst schon 270!! - Antwort darauf, geht da noch was :bang: :bang: :applause:

  • also ich meinte jetzt eigentlich nur die Beläge! Scheiben war für mich schon fix die Tarox, oder hast du dir rein optisch vielleicht schon mal die ATE Powerdisc überlegt?? sofern diese für deinen hinten auch gibt?


    P.S.: in Sachen Beifahrer


    letztens auf der Langstraße, ich als Beifahrer in meinem Auto (äußerst, extrem selten), mit 40 aus dem Kreisverkehr raus obwohl die Geschwindigkeitsbeschränkung schon aus war. ich: Schatz du rechts wärs Gas, du hättest 280 PS unterm Popo, SIE: ja aber ich trau mi ned, du bist ja so heikel auf dein Baby... arghhhh auf 30km wurden wir 4 mal überholt, so oft wurde mein Auto die letzten 98tkm noch nie auf der Landstraße überholt... :motz: :motz:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo,


    wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Bremskolben vom RS4-5-6 die gleichen - wie sieht mit den Scheiben aus, da sind die RS4 und RS5 gleich . Und bei RS6 ?


    Und kann mir jemand die original Preise sagen , von der Scheibe und dem Kolben vom RS4 !!

  • Da meine Scheiben und Beläge auch bald gewechselt gehören, wollte ich mal fragen wo ihr so Bremsenteile immer bestellt.
    Original habe ich bereits beim Sascha angefragt, aber ich überlege auch ob ich nicht auf EBC oder vielleicht ATE Ceramic mit Powerdisc wechseln soll :anbeten: :gruebel:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"