Servus aus Würzburg!

  • Servus und moin moin miteinander!


    Ich bin Alex, 25 Jahre alt und seit Sept. 2010 glücklicher Besitzer eines A4 Cabrio Bj. 2002. Ich bin schon einige Zeit bei den A4-A5-Cabriofreunden dabei und hab mich jetzt dazu entschlossen hier ebenfalls aktiv zu werden. Frei nach dem Motto viel hilft viel!


    Ich lebe seit 4 Jahren in Würzburg, bin aber eigentlich ein gebürtiger Westfale, weshalb sich bei mir mittlerweile ein recht komischer Dialekt zwischen Münsterländisch und Fränkisch ergeben hat.


    Zu meinem Baby: Es is ein B6 Cabrio, Bj. 2002 in Ebony-Schwarz Perleffekt mit einem 3.0L V6 Spritvernichter und 220 Pferdchen. Als Getriebe hab ich ne Multitronik drin. Ich hab ne Prins-Gasanlage verbaut, welches das ganze erträglich macht bei den Spritpreisen . An Ausstattung kann ich mich ebenfalls nich beklagen, mit Sitzheizung, Tempomat, Aut. abbl. Rückspiegel, PDC, Klimaautomatik etc. is alles vorhanden was der verwöhnte Cabriofahrer heutzutage braucht.


    Ein bisschen rumgebastelt hab ich auch schon, so ist z.b. mein Navi-Plus rausgeflogen und ich hab mir stattdessen ein Kenwood DNX5220bt mit Touchscreen, Navi, Usb-Anschluss, DVD-Player, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und und und verbaut. Im nächsten Monat kommt noch n Subwoofer (Mivoc AW2000) in meinen Skisack und dann wars das fürs erste mit der Soundanlage


    Momentan habe ich noch das Projekt Mufu-Lenkrad, wobei ich aber im moment Stagniere und mir erhoffe hier hilfe zu bekommen um es vollenden zu können (brauche ein Lenkradmodul aus nem A4)


    Schönheitsarbeiten habe ich auch schon ein paar erledigt, so ist eine Cupra-Lippe unter der Front und meine Dekorleisten im Innenraum sowie mein Tachorahmen sind mit 3M Carbonfolie in Schwarz bezogen.


    Ich hoffe das es hier genauso kompetent und zuvorkommend abläuft wie bei den A4-A5-Cabriofreunden und ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!


    Greetz Alex

    A4 8H B6 V6 3.0, Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz foliert, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, S4-Spiegel, Cupra-Lippe, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y

  • Servus,


    :doc: Sehr nette bewerbung... :doc:


    Ich möchte dich herzlichst begrüssen bei uns in unserer netten runde, netter Wagen lass mal paar Bilder sprechen ;)

  • Da schliesse mich doch gerne meinen Freunden an. Ist eine sehr gelungene und ausführliche Geschichte was man da zu lesen bekommt. So machts doch Freude.


    Hoffe, dass Deine Freude hier bei uns mindestens gleich gross ist wie Deine "Liebe" zum A4 Cabrio. Du bist auf dem richtigen Weg.... :applause:


    In diesem Sinne Herzlich Willkommen in unserer Runde und im Forum von :a4E2:

  • Danke schonmal für die nette Begrüssung!


    Hab mein Fahrzeug in den FDB eingestellt und gleich acuh ein paar Fotos von aussen und natürlich acuh vom Innenraum. Auch wenns teilweise nich 100% auf dem neuesten stand is weil die Fotos noch von 2010 sind. Aber da das Baby z.zt. im Winterschlaf ist werd ich natürlich alles aktualisieren sobald es erwacht ist! Man zeigt ja gerne was man hat :)

    A4 8H B6 V6 3.0, Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz foliert, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, S4-Spiegel, Cupra-Lippe, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y

  • :welcome2: @ :a4E2:


    nettes Gefährt hast du :applause: wünsch dir viel Glück mit der MT
    und Viel Spaß hier bei uns :audikiss:

  • Hey Danke danke für die nette Begrüßung :bang: :wink2:


    Also grundsätzlich bin ich mit der MT ganz zufrieden da ich die Schaltknöpfe am Lenkrad hab und so via Tiptronik die Gänge so fahren kann wie ich es will. Grad auf der Bahn is das echt wichtig zum Spritsparen, da er gern den 4ten mal bis 160 hochzieht bevor er in den 5ten geht und den 6ten kennter garnich... Ich weiss allerdings das die MT schonmal kaputt war beim Vorbesitzer und für ne menge Holz repariert wurde. deshalb hab ich die Hoffnung das sie jetzt noch lange hält.

    A4 8H B6 V6 3.0, Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz foliert, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, S4-Spiegel, Cupra-Lippe, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y

  • Hallo


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :D


    Zu Thema MT:
    Ich hab auch MT drinnen und habe keine Probleme damit, bei mir schaltet er brav die ganzen Gänge durch ohne zu murren, weis aber auch nicht ob der Vorbesitzer schon irgendwas repariert hat, habe aber eh noch 1 Jahr gewährleistung auf den Wagen :D

    Lg
    Hannes