Hartwachs vs. Neulackierung

• Hallo Leute,

hab heute meinen A3 zum Lackierer gebracht.
    Als ich ihm sagte, dass er letzte Woche noch mit Hartwachs behandelt wurde war er wenig begeistert.
    Er meinte, dass das lackieren hoffentlich funktioniert wegen Silikonrückständen vom Hartwachs.

Gibts da nicht Silikonentferner und fertig?
    Ich meine, ein Lackierer wird ja wohl ein Auto so vorbehandeln können, dass das mit dem Lackieren trotz Hartwachs funktioniert oder?

lg

Christoph

[size=100]Suche A3 8P Teile - Fahrwerk, Räder, Speigelkappen usw.[/size]

• Hallo.

Ich bin auch der Meinung bzw 100% sicher das er mit Silikonentferner bzw Nitro alles ohne Probleme entfernen kann bzw ja auch muss vor dem Lackieren. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Und der muss sowieso schleifen das alles wieder Glatt ist bzw das der neue Lack auch haftet.

Mfg Stefan

• Sicher muss er schleifen, aber er meinte er könnte sich etwaiges Silikon "rein schleifen" oder so.

• Danke,

bin schon gespannt was raus kommt!

Hoffe das die Qualität passt.

Is ein eigenes Karosseriecenter eines VW & Audi Betriebs.
    Eigentlich traurig, oder?

• Ach du Scheisse!
    Bin ja schon sehr gespannt wenn ich das Wagerl am Donnerstag abhole.

Warum musstest du 5 mal nachbessern lassen?

• weil ich nicht damit zufrieden darf! Tränen am Dachkantenspoiler, schlechte Übergänge vom alten auf den neuen Lack und Sprühnebel auf dem restlichen Auto der weg poliert werden musste....
    und das lasse ich mir einfach nicht gefallen, da stehe ich so oft und so lange dort, bis das alles komplett behoben wurde und so aussieht wie ich mir das vorstelle! Punkt! die hassen mich zwar, aber das ist es mir wert... :satan:

audi4ever 4.0 rulez!!!

• Da geb ich dir zu 100% recht, würd ich mir auch ned gefallen lassen! :applause:

Bin ja echt gespannt wenn ich ihn morgen abhole.
    Werd dann berichten.

• Hab ihn heute geholt.
    Auto war nicht geputzt.

Tür müsste nachjustiert werden, weil zu weit unten eingestellt.
    Als ich weg fahren wollte, war die Batterie leer.

Nach dem Starten mit dem Starthilfegerät leuchtet plötzlich die Lampe vom Lenkwinkelsensor (Gelbes Lenkrad) die ganze Zeit. :sadnew:

Kann mir jemand sagen was die da gemacht haben?

Die meinten, naja dann is der Lenkwinkelsensor kaputt.
    Komisch, dass alles am Montag noch funktioniert hat.

Bin wieder mal stinkig. :angry:

• na ja so wäre ich aber gar nicht vom Hof gefahren! Wenn ich das Auto ohne Probleme abgegeben habe, dann nehme ich es auch nur genau so zurück... da müssen die sich schon was einfallen lassen... nur sobald du vom Hof gefahren ist, ist es leider dein Problem.

audi4ever 4.0 rulez!!!

• Tja,

Tür wurde noch eingestellt.
    Und den Lenkwinkelsensor schaut sich ein Meister aus dem selben Haus heute am Abend persönlich an.

Der is "noch" ein Freund von mir.

Schau ma was er am Abend spricht.

Nachtrag:

Tja wir müssen jetzt die geführte Fehlersuche bei Audi machen um heruas zu finden ob das ESP Steuergerät geschossen ist, oder nur der Lenkwinkelsensor.

Ich bin jetzt schon gespannt was zu dem Schaden noch gesagt wird seitens der Werkstatt, da ich davon ausgehe, dass das ganze vom Fremdstarten mit so nem Kastel kommt.

Ausserdem leuchtet unterm Fahren plötzlich sporadisch die rote "AIRBAG" Schrift für 1-2 Sekunden auf. :angry:

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Fehlerbild und kann mir weiterhelfen? :anbeten:
    Is echt zum Kotzen das ganze.