330d verkauft, Interesse an A3 quattro, brauche Hilfe

  • hallo,
    wie schon oben steht, hab ich meinen 330d verkauft, da ich das Geld bekommen hab das ich haben wollte.
    Jetzt hab ich da einige A3 3,2l quattro gesehen, und ein paar Fragen:
    Wer fährt einen und wie ist der verbrauch?
    Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette, ist ja bekanntes problem bei Audi bis mitte 2004 angeblich...
    Könnt ihr mir sonst irgendwelche Tipps oder Anregungen für diese Model geben?
    Erfahrungen, Zusage, Absage zu diesem Modell?
    Alles was ihr sonst noch wisst...


    Danke schon mal

    Da ich von allem nix verstehe, kann ich überall mitreden

    Einmal editiert, zuletzt von apollo0110 ()

  • a bissal ungeduldig bist du vielleicht schon, oder? 8)


    mir persönlich ist in einem A3 jedoch der 2,0T lieber, weil das "kleine" Auto sonst halt schon recht viel Gewicht auf der VA hat... der 3,2er ist meiner Meinung nach eher etwas für A4 und A5, aber das ist reine Geschmackssache.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    a bissal ungeduldig bist du vielleicht schon, oder? 8)


    mir persönlich ist in einem A3 jedoch der 2,0T lieber, weil das "kleine" Auto sonst halt schon recht viel Gewicht auf der VA hat... der 3,2er ist meiner Meinung nach eher etwas für A4 und A5, aber das ist reine Geschmackssache.


    aufjeden fall keinen vor 6/2004 wegen den SFG... sonst wirds Teuer wenn man den umbauen will...

  • Zitat von "WINMAN"

    ist auch Geschmackssache, weil auf dem normalen A3 hat mir die Vorgängerversion fast besser gefallen als der SFG


    Ich hab mir das i wie auch am anfang gedacht und habe ja dan auch den mit den Geteilten Grill gekauft jedoch nach der zeit und immer öfter neben einen SFG stehen habe ich total den blick an meinen nicht SFG Grill verloren :(

  • Was sagt ihr zu dem 2,0 TDI mit 170PS? manche sagen ja dass der nicht so toll sei...
    MFG

    Da ich von allem nix verstehe, kann ich überall mitreden

  • Oder doch nen A4? Oh Mann, ich bin so unentschlossen was ich mir kaufen soll... Vielleicht könnt ihr mir ja was raten, ich fahre so um die 25000-30000 km im Jahr, möchte unbedingt Xenon, Allrad, Sitzheizung und ein zuverlässiges Auto...
    und bin sehr unentschlossen..

    Da ich von allem nix verstehe, kann ich überall mitreden

  • Also dann ich mal wieder. Ich finde den Wagen gut, die Farbe passt, die Ausstattung auch. Unbedingt weg und das möglichst schnell müssten diese Räder, die gefallen mir ganz und gar nicht. Was anständiges in 18" drauf und ne Tieferlegung drunter, dann passt's.


    Hmmm ist schwer Dir was zu raten, denn wenn Du zwischen A3 und A4 (was eine Schuhnummer grösser ist) hin- und hergerissen bist, wirds kompliziert. Die Frage ist wohl auch, fährst viel alleine und brauchst den Platz (inklusive der 4 Türen vom A4) nicht, dann nimm den kleineren Audi A3. Wenn aber öfters mal jemand mitfährt und auf die hintere Sitzbank soll, dann wäre es einfach bequemer und besser wenn man alle Türen öffnen kann. Auch bei mir ein Grund wieso mindestens ein Auto praktisch sein muss. Siehe RS3.... :satan:


    Ansonsten lass Dich beraten, hol Meinungen und Ratschläge ein, aber: entscheiden muss selber und das kann manchmal echt schwer sein. Kann ich nachvollziehen, ehrlich.... :sad2:

  • Upps, Sorry WINMAN :anbeten:


    Jepp, is ne scheiss schwere Entscheidung.... Fahr eigentlich die meisste zeit alleine, und wenn dan mit freundin... Hab noch nen Roadster zuhause sthen, also noch ein "kleines" Auto, bin vorher 330d touring gefahren, also das gegenteil vom A3.... Naja mal schaun, muss jetzt mal nen A3 probe fahren dann schau ich mal weiter.
    Und was könnt ihr mir über den 2,0 TDi mit 170 PS sagen? Langlebigkeit, Verbrauch anfälligkeit?????

    Da ich von allem nix verstehe, kann ich überall mitreden

    Einmal editiert, zuletzt von apollo0110 ()

  • Frage: Wieso hattest einen BMW Touring? Weil den Platz eines Kombis gebraucht hast oder einfach weil es eine günstige (gute) Kaufgelegenheit war und Du ihn deshalb an Land gezogen hast. Vielleicht hilfreich.... :nixweiss:

  • Weil ich damals meinte dass ich ihn brauche... Aber wie gesagt, keine Kinder und meistens(85%) alleine unterwegs

    Da ich von allem nix verstehe, kann ich überall mitreden

  • Dann wäre es für mich persönlich klar es braucht keinen A4. Mache es übrigens auch gleich, habe den S4 verkauft und fahre meinen Scirocco. Als Spassgefährt kommt dann im Mai der RS3. Ist praktisch und schnell, was will man mehr.... :satan:

  • wenn du einen 3,0l diesel hattest, dann kauf dir wieder einen
    der beste kompromiss zwischen leistung und verbrauch (das sage ich als petrolhead)
    nimm den a4 falls genug budget vorhanden ist, lieber zuviel als zuwenig platz

    S5 Cabrio Milltek Catback, RS5 Bremsen

  • Na genau aus diesem Grund habe ich ja versucht ihn ein wenig "auszufragen" um eben seine Bedürfnisse rauszufinden.... :zwinker2:


    Klar hat der A3 nicht viel Kofferraum, aber wenn ich den nicht brauche, dann wüsste ich nicht wieso ich die Karosse eines A4 rumschleppen sollte. Ausser natürlich es sei der Form wegen, die vor allem bei den alten A4 ja wirklich sehr schön war.... :applause:

  • Zitat von "slivy"

    Dann wäre es für mich persönlich klar es braucht keinen A4. Mache es übrigens auch gleich, habe den S4 verkauft und fahre meinen Scirocco. Als Spassgefährt kommt dann im Mai der RS3. Ist praktisch und schnell, was will man mehr.... :satan:


    downsizing mal anders würde ich sagen :ebiggrinnew: