audi a4 was sagt ihr

  • Ich fahre einen 1,9 TDI quattro und softwaroptimierung und der Wagen geht einsame Spitze und Verbrauch bewegt sich zwischen 6,5 Liter inkl. Überland (Stadt / Bundesstraße) und 8,2 Liter reiner Stadtverkehr bei nicht grad spritsparender Fahrweise !


    Sonst eigentlich keine Probleme mit dem Wagen und bin sehr zufrieden ! Würde ich jederzeit wieder kaufen !


    In österreich halt nicht leicht zu finden, vorallem inkl. guter Ausstattung ! Hab meinen deswegen aus D herübergeholt !

  • Finde den Preis etwas hoch... habe vor kurtzem auch einen A4 mit fast identischer Ausstattung (2,5l/160 ps, Leder, Einparkhilfe etc.) gekauft, jedoch für 7100 € ...
    Über den Spritverbrauch kann ich (noch) nicht sehr viel sagen, bemerkenswert ist aber dass sich der Wagen (6-Gang Handschaltung) mit sehr wenigen touren (fast immer unter/ um 2000 umdrehungen) fahren lässt, was sicherich dem Verbrauch zu gute kommt...

  • Zitat von "Jo--"

    Finde den Preis etwas hoch... habe vor kurtzem auch einen A4 mit fast identischer Ausstattung (2,5l/160 ps, Leder, Einparkhilfe etc.) gekauft, jedoch für 7100 € ...
    Über den Spritverbrauch kann ich (noch) nicht sehr viel sagen, bemerkenswert ist aber dass sich der Wagen (6-Gang Handschaltung) mit sehr wenigen touren (fast immer unter/ um 2000 umdrehungen) fahren lässt, was sicherich dem Verbrauch zu gute kommt...



    armes Auto :sadnew: sorry

  • denke er meint die Fahrweise unter 2000 Touren, also meiner kommt fast nie unter 2k immer zwischen 2 aufwärts, zumal auch der Turbo erst bei 2,5 einsetzt brauch ich nicht erst von unten herausdrehen :doc:

  • Zitat von "Revolverheld"

    denke er meint die Fahrweise unter 2000 Touren, also meiner kommt fast nie unter 2k immer zwischen 2 aufwärts, zumal auch der Turbo erst bei 2,5 einsetzt brauch ich nicht erst von unten herausdrehen :doc:


    genau das meinte ich, aber es soll jeder so fahren wie er will. :doc:

  • Zitat von "WINMAN"

    wozu fährt man ein Auto mit 163PS, wenn man nie über 2000 dreht? da wären eigentlich 50PS dann auch ausreichend und noch wesentlich günstiger...


    meine meinung :daumen:

  • Zitat von "WINMAN"

    wozu fährt man ein Auto mit 163PS, wenn man nie über 2000 dreht? da wären eigentlich 50PS dann auch ausreichend und noch wesentlich günstiger...


    So direkt wollte ich es nicht formulieren. :engel:

  • :lol: als ob ich den Wagen NIE über 2000 fahren würde .... ich meinte mit dem vorigen Post eigendlich eher die Stadtfahrten, worüber es in den zuvorigen Beiträgen ja auch ging^^.

  • Schade dass jetzt wieder meine "Standardleier" kommt, aber es ist nunmal so. Wenn ich die bisher gefahrenen über 18000 km vom Scirocco so anschaue, bin ich wohl grösstenteils damit zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen unterwegs gewesen. Was über 5000 oder höher geht, kann ich an einer Hand abzählen. Vielleicht auch daher meine guten Verbrauchswerte. Aber: ich hatte bisher nie wirklich das Gefühl deswegen langsam unterwegs zu sein.... :satan:

  • drum fährst du immer zu zweit... :zwinker2: :satan:


    jetzt aber wieder :b2t:
    (sonst schimpft uns der scheffe)