Service machen bei Golf 3 GTI Cabrio

  • Hallo,


    ich möchte bei meinem Golf 3 GTI Cabrio ein Service machen damit er wieder fit für den Sommer ist.
    Was soll da alles gemacht/gewechselt werden?


    Ölservice
    Luftfilter
    ....?


    thanx

    Aktuelle Autos:
    Audi A5 S-Line Sportcoupe
    Audi A3 8L Ambition

    "Vergangene" Autos:
    Audi A4 8K Ambition (BJ 2008)
    VW Golf 3 GTI Cabrio (BJ 1997)
    Audi A3 S-Line (BJ 2000)
    Audi A3 Sportback (BJ 2005)
    VW Golf 3 Cabrio (BJ 1997)

  • ich glaub damit bist du im falschen Forum... was erwartest du dir da jetzt für eine Antwort?


    und vor allem seit wann gab es das 3er Golf Cabrio als GTI??? :gruebel: :gruebel:

  • Gute Frage Manfred, denn mir ist auch kein solcher Wagen bekannt. Ich meine aber es gab mal ein Golf GLI Cabrio....

  • gab es auch nicht!!! :nono: :nono:



    Quelle: Wikipedia.org

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Silvio hattest schon recht :zwinker1:
    GLi gabes beim 1er cabrio.


    Zitat

    Das Golf I Cabrio wurde ab März 1979 mit zwei Motorisierungen als Cabrio GLS mit 1,5 Liter Hubraum und 70 PS sowie Cabrio GLi mit 1,6 Liter und 110 PS angeboten. Nach der Produktioneinstellung des Käfer Cabrio Anfang 1980 erwies sich der offene Golf in den darauffolgenden Jahren als Verkaufsschlager. Nachdem die Absatzzahlen für Cabrios in den 1980er-Jahren stetig anstiegen und das Golf Cabrio auch in zahlreichen TV-Serien erschien (Schwarzwaldklinik, Remington Steele), erreichte das Fahrzeug einen gewissen Kultstatus und ist heute (2008) ein gesuchter Youngtimer.





    so jetzt muss ich eh nix mehr sagen.


    das 3er cabrio mit 2.0l wurde auch gerne cabrio gti genannt da es den gleichen motor hat.

    Mfg Franz

    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht!

  • Mann-o-Mann bin ich jetzt froh doch recht gehabt zu haben. Hab schon fast an meinem "Wissen" gezweifelt.... :satan:


    Danke vielmals Franz. :applause:

  • Zitat von "WINMAN"

    gab es auch nicht!!! :nono: :nono:



    Genau so einen hatte ich auch NR 179 von 400 produzierten... damals neupreis 325 000 Schilling
    Der war echt geil - nur SCHADE das die leider noch nicht Vollverzinkt waren :sad2:
    Ich könnt mir in den Ar... beißen das ich den verkauft hab :headnut:


    Tja- ich war jung und brauchte das Geld :D

    In der Regel trugen die Wikinger rote Bärte

  • Nein, der Käufer war glaub ich von Leoben, aber in Niederösterreich (Leobersdorf bei Baden) gekauft.
    Ich wäre neugierig ob der drauf aufgepasst hat und noch fährt.
    Der wurde von Wetterauer optimiert, und sämtliches verstärkt (Bremsen A4, teile vom VR6 etc.)
    Der ging wie SAU, aber gerraucht auch wie SAU :satan:

    In der Regel trugen die Wikinger rote Bärte