Scheiben tönen

  • er war in vor ca einem monat in niederösterreich.
    ja aber die was hier genannt werden haben alle die 20% sowie ich das mitbekommen habe.
    u da kenn ich es auch mit der Fahrgestellnummer eintragen usw.

  • es wird überall die fahrgestellnr eingetragen... sonst könnte man das Gutachten auf jedes beliebige Auto weiterreichen...


    ausser es ist nur ein Gutachten für keine eintragungsfreie Folie... dann bekommt man ein Gutachten zum eintragen...


    hier hat einfach jeder nur die 75% Folie kleben lassen... Jedoch war schon mit ein paar unten die sich die 95% Folie machen lassen haben und haben genauso ein Gutachten mit Firmenstempel und Fahrgestellnr bekommen... den woher soll der Polizist dann wissen das die Folie eintragungsfrei ist und für dein Auto gemacht wurde?!


    Unsere Polizei ist so oder so schon überfordert ....


  • (..)


    einer von mir hat die 5% folie bereits machen lassen und hat nur ein gutachten bekommen ohne stempel ohne was handgeschriebenen, was mir auch zu denken gibt, angeblich soll das auch neu sein, daher die Frage an die Leute was es schon gemacht haben.


    Da wünsch ich deinem Freund viel Spaß bei der Kontrolle. :satan:

  • Also laut foliatec, werden die neuen bestellten folien (die 5% zumindest) nicht mehr beschriftet(Gutachten),
    da nun in Österreich auch "fast" alle Folien aus Deutschland erlaubt sind.
    Es heißt es könnte nur sein, das bei früher bestellten folien die Gutachten mitgeliefert wurden und vom Montageparter ausgefüllt werden mussten, was mitlerweile nicht mehr so ist. ich hab nur wegen der 5% Folie jetzt gefragt bei den anderen kann ich es jetzt nicht sagen.


    bei ÖMTC, Polizei sollte das nun auch schon bekannt sein, da es sein einigen Monaten gilt.

  • Voraussetzung ist aber dennoch, dass die Folie von einem autorisierten Betrieb angebracht werden muss - wie könnte das sonst nachvollziehbar sein, ohne Firmenstempel?

  • bei meinem wars aufwendiger darum kam ich als letzter drann .. ^^


    er hätte gemeint 240 euro dafür haben zu wollen damit habe ich ned gerechnet und hattes auch ned bei ;)
    hab ihm 200 gegeben und gesagt ich komme wieder und mach für ihn werbung .


    also 5% lichtdurchlässigkeit ist schon heftig aber ich hab mich drann gewöhnt da ich ja auch lkw fahre und so is ja jz fast :D nur spiegelgucken :D
    aber beim nächsten auto werd ich denk ich mal nurmehr 25% machen kommt aber drauf an welches auto ich haben werde :p


    er arbeitet sehr professionell , weiß genau was er macht und wies geht . Seine Arbeit ist echt Top , werde womöglich nochmal zu ihm schauen , die Folie auf der Heckscheibe is nimma so dolle seitdem ichn sofa drinnen hatte *bereu*

    MfG Michael
    :a4e2:

  • wisst ihr einen guten Scheibentöner zu einem guten Preis im Raum Linz?
    wenn ich da so lese ist es nicht so gut über die 5%ige nachzudenken. Zu was würdet ihr raten?

    Die vier Ringe für die beste Qualität!!!!