A3 1.9 oder 2.0

  • Hey Leute



    Habe schon mal einen Beitrag gepostet,wollte nochmal verschiedene Meinungen lesen bezüglich des Audi A3 1.9 und 2.0.


    Will mir einen zulegen,ab bj.2007,2 türig,Diesel 1.9 oder 2.0.Die Frage ist,was ich immer wieder lese das der Motor unangenehm laut wird ab einer bestimmten km Anzahl.Die Elektronik soll spinnen usw.Mit dem Sprit ist es ein hin und her,habe schon auf spritmonitor geschaut,aber da sind viele viele unterschiedliche Daten angegeben,da kennt man sich nicht aus,super wäre es 80% Stadt und 20% Land/Autobahn zu wissen wieviel man verbraucht.Aber wenn man denkt das es ungefär 0,4 Liter mehr sind was man auf 100km braucht dann kann man sich gleich den 2.0 nehmen denke ich.oder?


    Will nicht unzufrieden sein mit dem was ich mir kaufen werde,deswegen die Meinungen


    LG

  • Elektronikprobleme sind mir neu. Würde mir wenn dann den 1,9er holen, oder der starke 2,0TDI (nicht den 140PS da der etwas zäh ist meiner Meinung)


    Der Verbrauch ist bei beiden gering, wenn es dir um 0,4l Mehrverbrauch geht, nimm den 1,9er.

  • Zitat von "Chris A4E"

    Elektronikprobleme sind mir neu. Würde mir wenn dann den 1,9er holen, oder der starke 2,0TDI (nicht den 140PS da der etwas zäh ist meiner Meinung)


    Der Verbrauch ist bei beiden gering, wenn es dir um 0,4l Mehrverbrauch geht, nimm den 1,9er.



    Ja es ist schwierig das zu entscheiden,ich weiss es nicht genau,aber viele schreiben auch ich soll mir den 2.0 mit 140PS nehmen,weil der Unterschied nicht zu gross ist zum 1.9.


    Lg

  • Zitat von "Marcus"

    Würde ich auch sagen das du beide Motoren probefahren solltest! Wenn es dir rein um den Verbrauch geht, solltst dir den kleinen 1.9er TDI nehmen mit 100 PS


    beim B7 z.B. hat ja der 1,9 scho 115 PS!! :doc:

  • Zitat von "Rainer95"


    beim B7 z.B. hat ja der 1,9 scho 115 PS!! :doc:



    es geht hier nicht um den A4 sondern um den A3!!


    Wenns dir eigentlich danach geht das ein motor leiser oder lauter ist, beide sind noch rumpeldüse, und bei 80% stadt wirst z.b wohl kaum den 6.ten spargang nutzen können des 2.0Tdi

  • Hallo,


    für Spritsparend in der Stadt zu fahren würde ich eher zu den 1.9er greifen wen du Autobahnfahrst eher zu einen 2.0er von der Motorlautstärke sind beide gleich...