A6 Quattro - knackt beim gasgeben aus eine Kurve auf Schnee

  • Hallo Zusammen,


    mein Auto: Audi A6 4F (BJ 2007) 3.0 TDI Quattro/ DPF/ Automatik/ Sportfahrwerk


    Problem: Knacken bei rutschen auf Schnee in der Kurve. Wenn ich aus einer Kurve beschleunige und der Untergrund von Schnee zu Eis oder glatter Fahrbahn wechselt, höre ich ein knacken (ähnlich Drehmoment-Schlüssel). Möchte sagen es kommt von vorne wenn z.b der rechte reifen einen anderen untergrund hat als der linke. Ist das normal bei quattro???


    Danke...

  • ich vermute mal das es das eingreifen vom ESP ist - dises "mechanische" laute klacken habe ich auch ist aber her selten meist ergelt er leise - es sei denn ich gehe in den Grenzbereich wo ich über alle 4 rutsche.


    bei meinem alten S4 hatte ich das oft - habe mich irgendwann daran gewöhnt.

  • bei meinem alten 80er quattro hatte ich das auch! mir wurde damals erklärt, das kommt daher, dass sich der quattro ein wenig "verspannt" wenn man ihm mehr abverlangt..

    audi4ever 4.0 rulez!!!