Vergleich 5er zu Audi

  • Hallo,


    von aussen der naja 5er ist Najaaaa heck finde ich sehr schön im gegensatz zum neuen A6.


    zu den Joystick von der Automatik also da muss ich echt sagen das der Joystick echt nice ist ich selber bin ihn beim vorgänger 5er gefahren ist sehr nice als ich danach im A3 den von Audi hatte war ich eigl sehr enteuscht.


    Jedoch das Innenleben von Audi gefällt mir trotzdem um Welten besser beim BMW wirkt das meiner Meinung nach so Leer.

  • vom Exterieur gibt es einige BMW-Modelle die mir sehr gut gefallen. Beim Interieur bleibt meiner Meinung nach Audi "unangetastet".

  • Zitat von "apollo0110"

    Ja sorry dass ich den aktuellen noch nicht testen konnte, aber wie soll ich das machen? sicher ist einer neu und der andere nicht neu, aber was solls... fakt ist das was für mich wichtig war (vergleich xdrive, quattro) hat einfach der BMW meiner Meinung nach besser abgeschlossen... ich glaube nicht dass das qauttro System im neuen komplett anders ist als im "alten". Und das mit dem Verbrauch ist mir auch sehr wichtig gewesen, da ich ziemlich viel unterwegs bin, und da ist ein knapper liter auf 100km auch schon ziemlich viel... Wenn der neue A6 kommt, dann werd ich den mal mit dem "älteren 5er" vergleichen, damit sichs wieder ausgleicht.... Und meiner Meinung nach sieht der Bedienhebel vom 5er um 100% besser aus als der Gehstockgriff, den BMW schon im e30 hatte und dann bemerkt hat dass der ja schei... aussieht. Jeder hat seine Meinung, die soll er auch haben, ich habe einen Super vergleich, ich fahre einen Audi Allroad und nen BMW e91 privat, jeder hat seine Vorteile und aber auch Nachteile...


    Xdrive hat besser als quattro abgeschlossen?
    Interessant. Hatte ich zuvor noch nie gehört!


    Es kommt drauf an, welchen Motor du beim A6 gefahren bist. Es gibt nämlich noch Modelle, wo der alte quattro mit 50:50 Verteilung verbaut ist.
    Der ganz neue quattro mit Kronenraddiffernzial ist dann schon wieder ein kleiner Meilenstein.


    OnTopic
    Innen hat mir ein BMW noch nie gefallen. Aussen finde ich den neuen 3er und 5er sehr gelungen!

  • In der aktuellen Auto Bild ist ein Vergleich zwischen 5er GT, MB CLS und A7.


    Was mich überrascht hat ist der schlechte service bei BMW.


    Man hat bloß eine 2 jährige Gewährleistung, keine Garantie, und nur 5 Jahre Mobilitätsgarantie. Beim Audi ist die unbegrenzt und der Benz hat 30 Jahre MG.

  • Wenn ich mal lange Weile habe suche ich Euch den Beitrag "hier" bei A4e raus - da ging es darum das beim A4 und 3er mit xdrive der Antrieb von BMW im gesammten besser war - da wurde aber auch der Mehrverbrauch u.s.w. getestet - ist schon 2 oder 3 jahre alt - aber "ja" da hat BMW in 2 oder 3 führenden Fachzeitschriften besser abgeschlossen.


    Ihr müst mal Eure rosa Audi Brille absetzen - worüber ihr hier diskutiert hat nichts mit Objektivität zu tun - subjektiv würde ich mir kein 5er kaufen - aber es ist kein schlechtes Auto.


    @S4-Tommy - der 50:50 Antrieb ist aber schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr verbaut ich glaube mich zu erinnern das es der letzte Audi 80 B2 war mit der mechanischen doppelsperre...weil mein B3 Typ 89 hatte schon Torson


    FryXS9 - auch bei BMW gibt es ESP :zwinker2:


    OT - nen Kumpel muss alle 3 Jahre nen neuen 5er fahren - in den letzten 6 oder 7 jahren gab es "nur" einen (in Zahl 1) ausserplanmässigen Aufenthalt beim :mrgreennew:
    ich mag garnicht darüber nachdenken wie oft ich mit meinem S und mit meinem anderen Autos aus dem VW/Audikonzern beim :mrgreennew: gewesen bin....

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • nun ja Gecko warum um alles in der Welt sollten wir hier auch objektiv über BMW reden? ist doch gar nicht Sinn der Sache! jeder hat seine subjektive Meinung und diese wird hier preis gegeben...


    und was hätte das Torson mit einer anderen Kraftverteilung zu tun? wir haben erst vor ein paar Tagen hier in einem anderen Thread festgestellt, dass der RS4 B7 der erste AUDI war, der den 40:60 quattro verbaut hat, so wie nun auch die aktuellen, wobei da ja jetzt mit dem Kronenrad wieder eine andere Technologie zum Einsatz kommt wo eine Verteilgung von bis zu 15:85 möglich ist...


    ich weiß aber jetzt nicht, ob das Kronenrad nun schon generell bei allen neuen quattro Modellen verbaut wird?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "Gecko"


    FryXS9 - auch bei BMW gibt es ESP :zwinker2:


    Tatsächlich doch schon? Ach ja, laut internen Newsletter hat Audi auch bloß wieder abgeguckt... :tongue:


    Darum gehts nicht. Ich möchte (immernoch) wissen wie er selbst x-drive und quattro für sich beurteilt hat, mehr nicht.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Hallo,


    das Kronenrad-Diff. ist derzeit bei RS5, A7 und dem neuen A6 verbaut. A8 auch? :nixweiss:

    Zitat von "Gecko"


    @S4-Tommy - der 50:50 Antrieb ist aber schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr verbaut ich glaube mich zu erinnern das es der letzte Audi 80 B2 war mit der mechanischen doppelsperre...weil mein B3 Typ 89 hatte schon Torson


    ja, aber eben Torsen mit 50:50 Momentenverteilung!

  • zum Thema X-drive versus Quattro, ich habe einfach bei schnee bedeckter Fahrbahn immer oder meistens das Problem( auch mit meinem A4 Allroad, den ich am 15 Oktober 2010 von Ingolstadt geholt hab) dass wenn ich ne Kurve fahre der Quattro immer zuerst vorne ausbricht, dann hinten nachkommt, das Hatte ich z.b. beim 330d xdrive noch nie. Deswegen ist meiner Meinung nach das xdrive (wie gesagt aus Meiner sicht) besser, es gint noch ein Paar sachen, wie z.b. Ich bin mit einem X3 auf eine Rollenbahn gefahren (3 Reifen auf Rollen und 1 Reifen auf festem Untergrund) Beim X3 bin ich ohne Probleme stehengeblieben und danach wieder weitergefahren, mitm Q5 is gar nix mehr gegangen... Wie gesagt ich persönlich habe das getestet und nicht jemand anderer der die Handbremse angezogen hat oder ähnliches. Ich weiss dass dass sehr unwahrscheinlich ist dass man mit 3 Reifen auf Eis steht und mit einem nicht, aber es geht ja darum was ich besser finde und warum.


    MFG

    Da ich von allem nix verstehe, kann ich überall mitreden

  • Zitat von "WINMAN"

    nun ja Gecko warum um alles in der Welt sollten wir hier auch objektiv über BMW reden? ist doch gar nicht Sinn der Sache! jeder hat seine subjektive Meinung und diese wird hier preis gegeben...


    ich kann mich an Beiträge erinnern wo du (auch andere) über andere Marken (nicht Audi) "objektiv" diskutiert hast...
    what ever... ich will einfach nicht das wir in unserem Forum hier Opel Niveau haben :zwinker2:
    Und ich denke das will hier keiner :daumen:

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen