Frage zum RNS-E

  • moin moin,


    ich habe eine frage zur sprachausgabe des navi, kann es sein, dass die musik lautstärke nicht "reduziert" wird wenn eine sprachausgabe des navi erfolgt? bei mir ist es nur möglich die navi-ausgabe in der lautstärke einzustellen - jedeoch wenn ich mal etwas lauter musik höre, höre ich die navi ansagen kaum noch (da diese die musikausgabe nicht reduziert)... aus dem a8 z.b. kenne ich es, dass die navi ansagen immer die musik lautsärke dimmen...


    wie kann ich das denn einstellen?


    dazu habe ich noch eine frage, jedes mal wenn ich mit meinem handy eine bt verbindung zum telefoninterface aufbaue gibt es diesen "dong" denn kann ich ja in dem moment auch in der lautstärke reduzieren... sobald ich aber den wagen neu starte ist der "dong" wieder auf die ursprunkgslautstärke zurückgestellt...


    gibt es hier auch einen trick? der "dong" ist nämlich sehr laut und unschön :)

  • zur 1 Frage: Kannst nur während der Navi Ansage die Lautstärke verändern - also lauter stellen. Die Musik wird nicht leiser gestellt bei den Durchsagen, aber dann versteht man es besser.
    zur 2 Frage: Wenn Du ein MFL hast dann drück die Taste für die SDS Funktion. Während die Dame spricht kannst die Lautstärke senken - dann ist auch der Gong dauerhaft leise.

  • hallo,


    kann man beim MJ2010 RNSe schon TVfree freischalten?? oder gibts dafür nochimmer keinen hack?


    und wie siehts mit SDS aus?

  • Nein, fürs 2010 gibts noch nichts :headnut:

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.