Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Die Lager verschleißen ganz gerne, aber die gibt es zum Glück auch im Nachbau, erst letztens welche gekauft für einen Golf für 30 € inkl. neuer Schrauben.


    Bremssattel war bei mir auch fest, allerdings hinten. Da kann man auch günstig aufbereitete kaufen. Anhand der PR Nr siehst du, welche Bremsanlage du hast. 1L? ist idR die VA.

    also von den günstigen Querlenkern aus dem Netz würde ich abraten!! Habe dazu in letzter Zeit mehrere Berichte gehört, dass diese Schrott sind und sehr schnell wieder kaputt gehen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das stimmt, das ganz billige Zeug nehme ich auch nicht, keine Sorge. Die von mir erwähnten Lager sind von Febi Bilstein, eigentlich ein namhafter Hersteller.


    Vor allem lohnt es sich, auch online, die Preise zu vergleichen, da gibt es zum Teil horrende Unterschiede. Für mich der mit Abstand beste Händler für Nachbauteile ist Motointegrator. Haben gute Auswahl und wirklich schnellen Versand.


    41eI0Z4x8dL._SL500_.jpg

  • für den alten Polo von unserem Jüngsten haben wir einen Kühler gebraucht, da waren die Preise auch unglaublich different. Wir haben dann allerdings doch ein billiges Teil gewählt, denn ewig wird es den Polo eh nicht geben. Aber zumindest haben wir über AVP eingekauft, denn die handeln nicht mit Schrott.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich kaufe meine Teile nur beim örtlichen Zubehörhändler meines Vertrauens. Hab gleich verstärkte genommen und zwei neue Sättel , hinten waren sie beim letzten Pickerl fest ( inklusive totem Handbremsseil) .

    Mfg. Robert

  • wie angekündigt, hier nun der ausführliche Bericht zum Thema Audi S3 und Kühlmittel....


    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nachdem mein Sohn nun schon öfters mit blutigen Händen und Knien vom Wandern nach Hause kam, habe ich ihm einen vollständigen Erste-Hilfe Kasten für sein Auto gekauft, damit er, bevor er seine Mutter noch einen Herzinfarkt bekommt, sich rechtzeitig verarzten kann. Nachdem meine Frau bei sfs.ch noch eine Erste Hilfe Station entdeckt hat, konnte ich sie gerade noch so davon abhalten, ihm diese auch noch zu kaufen. Der Junge ist mittlerweile 30, aber für meine Frau bleibt er wahrscheinlich immer ein Teenager.

    Falls eure Söhne oder Töchter also auch so tollpatschig sind, wir haben den hier gekauft: sfs.ch/de/Arbeitsschutz/Hautschutz-und-Erste-Hilfe/Verbandsk%C3%A4sten-und-Verbandsschr%C3%A4nke/c/su_m_38-100-080

    Mein Sohn findet den auch super, ich hätte aber auch einfach in einen Drogeriemarkt gehen können, wenn ich ehrlich bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von herbert_63 ()

  • lucky: Da gebe ich dir Recht, Zubehör für meinen Audi kaufe ich selbst auch beim örtlichen Händler in Göttingen. Ich kann da sogar online benötigtes Original Audi Zubehör erwerben. Da weiß ich dann, dass alles original ist und kann bequem online stöbern, wenn ich Zubehör etc benötige.