Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • naja die großen Burschen sind schon ausgezogen, der Polo vom Jüngsten steht vor der Tür auf der Straße und der Cupra hat sein eigenes Carport

    Du alter Mann :mrgreennew::winknew:

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Hab es gerade mal gegoogled:

    Zitat

    Dolm

    /Dólm/

    Substantiv, maskulin [der]ÖSTERREICHISCH UMGANGSSPRACHLICH ABWERTEND

    1. dummer Mensch

    Das ist aber nicht nett von dir!:'(

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Also WENN ich solche Probleme und Möglichkeiten hätte, hätte ich entweder einen alten TT zum basteln und/oder wieder eine LC4 😱

    Was genau meinst du denn?

    Wir haben jetzt ein Taferl mit Stufe -3 bis Oktober zurück gelegt und ich suche nach einem Spielzeug um das Tafel und die Stufe nicht zu verlieren. Der Rahmen wäre so bis rund 10K, aber aktuell finde ich nichts....

    Wollte immer eine alten A8, aber das geht mit der aktuellen schei** CO2 Steuer nicht mehr. Da würde ich für einen V8 mal eben 3500 EUR im Jahr nur für die Steuer zahlen.... das ist ja krank und zum Verschenken hab ich auch nix!!!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Bin auch nicht böse ! :P

    3500 € das ist ja echt der Hammer!

    Das mit der Tafel uns Stufe 3 verstehe ich nicht!:-[

    Naja wir zahlen in Österreich extrem viel Steuer für die PS und jetzt auch noch zusätzlich für den vermeintlichen CO2 Ausstoß. Da würde ein A8 D2 mit 3,7L V8 und 260 PS mal eben 3500 EUR im Jahr kosten!


    Und wegen dem Taferl sprich dem Nummernschild ist es so, dass wir 2016 den Ateca gekauft habe und damals eine Nummer mit xx-615 EV bekommen haben. Im Jahr 2019 haben wir dann den Ibiza gekauft und wirklich aus reinem Zufall haben wir bei der Anmeldung die Nummer xx-615 FT bekommen. Das schafft man sonst nur mit Wunschkennzeichen! Und deshalb möchten wir das zweite Taferl nicht verlieren, da es so unwahrscheinlich ist wie ein Lottogewinn, dass das nochmal passiert!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Mit der Größe kannst du recht haben, hab dich zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber gewachsen wirst du ja nicht mehr sein 😜

    S3 hast du ja schon , wie gesagt, irgendein Turboprojekt

    Mfg. Robert

  • Mit der Größe kannst du recht haben, hab dich zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber gewachsen wirst du ja nicht mehr sein 😜

    S3 hast du ja schon , wie gesagt, irgendein Turboprojekt

    also wenn dann nur mehr in Breite... 8)8)


    da ich selbst kein Schrauber bin, habe ich wenig Interesse an einem solchen Turboprojekt. Das würde dann doch sehr viele Kosten verursachen, da hätte ich dann eher noch andere Pläne z.B. am Haus oder ähnlichem.


    aber vielleicht fange ich im nächsten Winter ja mal klein an mit schrauben und restauriere die alte Puch....

  • Nein der VZ5 ist in Österreich als Familienauto nicht leistbar. Da zahlt man sich zwecks Steuer und CO2 dumm und dämlich, das lohnt sich einfach nicht.

    Da der VZ mit 245PS nur die Hälfte an Steuern kostet als der Benziner mit 150PS, wurde es eben der VZ.

    Da kann ich dir raten nur rein interessenhalber mal das zu lesen...

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • Hallo,

    Bin neu hier und träume schon lange von einen A4...

    Hab mir gerade einen 2003er B6 Avant quattro mit BDH Maschine zugelegt.

    Soweit so gut, Servo geht zeitweise schwer, Servoöl gewechselt, besser aber leider nicht perfekt.

    Bremsen vorne haben gequietscht, zerlegt gereinigt, angeschliffen mit Phase, Kupferpaste und alles wieder zusammengebaut, perfekt.

    Innenraum gereinigt...

    LG